Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 Sammelbestellung leider verpasst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Ja für die jenigen mit einem Projekt, bleibt halt die Frage wer erzeugt das Projekt.
    Wenn es dein Projekt ist, dann hast du alle Berechtigungen ("Installer Account") und kannst es mit der ETS Inside selbst erzeugen.
    ETS Pro ist nicht erforderlich.

Ich hatte die Folien zur ETS Inside verlinkt, sind nochmals angehängt.
    inside.JPG

ETS Inside.pdf
    Angehängte Dateien

Kommentar

Muss man halt nur sehen wieviel einem ein ggf separates Bastel-Probier-Testbrett-Projekt neben dem Produktiven wert ist.

Oder man holt sich auch ein weiteres HW-Modul welches Inside-fähig ist mit einer weiteren Lizenz. Mal schauen was diese Geräte dann so kosten.

Sinn würden die ja in Kombination als IP-Router / Schnittstelle machen, mal mindestens.

----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Und ets inside kommt am 14.2.2017 auf den markt, als tip für alle, die sich noch ein passendes valentinstag-geschenk für ihre liebste überlegen (oder spassbird für den dirk)
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Oder man holt sich auch ein weiteres HW-Modul welches Inside-fähig ist mit einer weiteren Lizenz. Mal schauen was diese Geräte dann so kosten.

Sinn würden die ja in Kombination als IP-Router / Schnittstelle machen, mal mindestens.
          Soweit ich es verstanden habe, braucht man als ETS Inside device lediglich ein Windows 10 taugliches Gerät (mit USB-Port und NW) bzw. ein KNX-Interface, welches mit Windows 10 kommunizieren kann (IP, USB - steht nicht dabei).

Sprich zwei Lizenzen kaufen (320€) für Test- / Produktivsystem.

Kommentar

wird sich das Teil denn gleich einer zulegen und testen?

Und noch eine zweite Frage: So wie ich das verstehe würde ein Rechner mit Win10 ausreichen, d.h. es fallen wirklich nur einmalig die Lizenzgebühren von €160 an?
            Zuletzt geändert von jockele; 19.01.2017, 12:43.

Kommentar

Hallo,
              Ich baue meiner Tochter (und Schwiegersohn) das Eigenheim. Bin jetzt mit der Elektroinstallation (Verdrahtung) fertig.
              Nun möchte ich eine KNX-installation integrieren, die einzelnen Bestandteile habe ich auch schon gekauft, das Ebook von EIBmeier auch, jetzt fehlt nur noch die ETS.
              Die möchte ich, wenn möglich, über eine Sammelbestellung erwerben.
              Ist eine derartige Aktion demnächst vorgesehen ?
              Ich habe mich für die newsletter eingetragen aber es wäre nett, wenn ich eine Info über eine zukünftige Sammebestellung erhalten könnte. Ich brauche eine Lizenz für ein Projekt.
              In der zwischezeit werde ich mit einer Demoversion mit drei Teilnehmern üben...

Besten Dank für Eure Antwort

Gruß
              Psaltorf

Da ich neu in dem Forum bin, weiß ich nicht genau, ob dies der richitge Ort ist, um meine Frage zu stellen !

Kommentar

Naja den richtigen Ort gibt es für diese Frage nicht.

Weil irgendwie ist es halt komisch sich hier anzumelden nur um mal eben nen dicken Bonus mitzunehmen. Einfach mal den Newsletter abwarten und ggf passt es ganz gut vom Zeitplan.

Wenn es nicht passt muss man halt die Pro Lizenz kaufen (aber wehe da kommt dann noch nen Kommentar wie hätte man das mal früher bekannt gegeben, habe vorige Woche erst ne Pro gekauft).

Statt der Demo mit 3 Geräten (die sind doch wirklich schneller Voll bevor man da nen Überblick hat im KNX, empfehle ich die Lite zum DonglePreis oder eben demnächst die Inside.

Schau dich um auf KNX.org.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                Albert Einstein

Kommentar

psaltorf wenn du hier im forum immer schön mitliest dann lernst du viel und verpasst auch die nächste aktion nicht

hoffe, deine elektroinstallation ist am schluss dann knx-tauglich...
                  gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hallo Concept,

Klar, dass ich hier jeden Tag reinschauen werde. Wie erwähnt, habe ich mich für die neewsletter angemeldet uf diese Weise werde ich wahrscheilich die nächste Aktion nicht verpassen.
                    Was meine Installation betrifft : Die aktoren, die Spannungsversorgungen, die Linienenkoppler sind am Platz und sind angeschlossen, manuel läßt sich die Anlage schon schalten, die Buskabel sind auch verlegt. Es fehlt nur noch die ETS...und das Now-how um das Ganze zu programmieren.
                    MfG

Kommentar

Ich würde mir an deiner Stelle über die KNX.org (eCampus) den Gutschein für die ETS5 Lite (140 Euro) besorgen. Somit kannst du diese für 60 Euro +15,03 Euro (Dongle) plus 19 % Mwst. bekommen also knapp unter 90 Euro. Dann kannst du schon mal 20 Geräte parametrieren und eventuell das Grundlegende zum laufen bringen. Wenn du dann später die Pro bestellst sollte man den Dongle eigentlich weiter benutzen können, somit zahlst du zwar ca. 70 Euro mehr beim Umstieg auf die Pro,
                      aber hast dann keinen Zeitdruck.
                      Also die Lite zum Dongle Preis wär mir neu !

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                        Also die Lite zum Dongle Preis wär mir neu !
                        Was du da auf addierst ist doch der Dongle-Preis oder hast Du da irgendetwas mehr zu bezahle als den Dongle und die dranhängenden Gebühren? Die Software selbst gibt es ja durch den Gutschein des Campus umsonst.
                        Albert Einstein

Kommentar

Also der Gutschein hat eine höhe von 140 Euro, die Lite Lizenz kostet 200 Euro. Das macht 60 Euro(netto). 15,03 Euro(netto)das sind die Dongle Gebühren.
                          Zusätzlich erhält man einen 60 Euro Gutschein kann man einlösen beim Upgrade von Lite auf die Pro.
                          Hab grad noch mal nachgeschaut nach dem Kauf scheint es noch mal einen 15 Euro Gutschein zu geben der unbegrenzt gültig ist.
                          Könnte man für Apps einsetzten sonst fällt mir dazu kein nutzen ein da man ja immer nur einen Gutschein einlösen kann.

Edit: Über diesen weg bekommst du die ETS5 Pro für 969,85 Euro statt 1190 Euro.
                          Zuletzt geändert von andreasrentz; 25.01.2017, 10:51.

Kommentar

Hmm....

Preis €200 Zuzüglich Mehrwertsteuer Plus Versand
                            Da steht nix davon, dass noch ein Preis für den Dongle hinzukommt.
                            Wenn man weiter geht bis zur Bezahlung, steht dann das im Warenkorb: [Shipping] UPS Standard shipment Anzahl: 1 Preis: €15.03

Zu ETS4-Zeiten hat man genauso den 140€-Gutschein bekommen, die Lizenz ohne Dongle kostete auch 140€ (die es bei ETS5 nicht mehr gibt), die Lizenz mit Dongle jedoch 200€ (wie jetzt bei der ETS5 auch).
                            Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                            Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                            Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Dongle handlings-Gebühren (Versand) nennen die das glaube ich hast Recht.
                              Edit: Auf der Rechnung steht nur UPS Versand

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                                Somit kannst du diese für 60 Euro +15,03 Euro (Dongle) plus 19 % Mwst. bekommen also knapp unter 90 Euro.
                                (...)
                                Wenn du dann später die Pro bestellst sollte man den Dongle eigentlich weiter benutzen können
                                Genau so ist es.

lite.JPG

Kommentar

Lädt...
                                X