Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo an alle,
habe mal ein wenig mit dem Logikeditor rumgespielt.
Da wollte ich jetzt mal 2 Rolläden nach Sonnenauf- und Untergang fahren lassen. Leider tun sie das nicht. und da ist jetzt die FRage warum?
Habe die einfache logik mal angehängt.
im Anhang habe ich dir von mir eine Logik beigefügt wie die Dämmerung bei mir funktioniert.
Dämmerung (Jalousie runter) geht automatisch über Wetterstation.
Über die Zeitschaltuhr gehen Die Jalousien wieder hoch. Hatte das vorher auch über Wetterstation, allerdings sind die dann morgens schon zu früh hochgefahren.
@ets3-user: (wasn Name!)
Schau Dir mal die Beschattungs- und Rolladenbausteine von MarcNaroska an. Nicht leichtverdaulich, braucht man sicher ne Weile bis man alles verstanden hat aber dafür funktioniert es dann umfassend..
Hallo Jungs, ich wollte nun mal die Rolladensteuerung V2.4 von Mark Naroska in mein Projekt einbinden aber hab warscheinlich irgendwas übersehen und de rBaustein funktioniert nicht.
Siehe angehängter Grafik.
Helligkeitsschwelle 1 sagt ob es Tag oder Nacht ist.
Mit Position-in kann ich eine Position vorgeben, das funktioniert aber nur weil ich den Baustein Rolladen ohne Position noch drin hab. Warum fährt mein Rollo nicht wenn ich zum Beispiel auf Helligkeitsschwelle eine 1 oder eine 0 schreibe?
Hi,
fang erst mal langsam an die Logik zu verstehen und arbeite in kleinen Schritten. Fang mal nur mit Nachs zu und Tag auf an und nicht alles auf einmal, sonst findest Du nie einen Fehler.
Das wichtigste ist, daß Du der Logik die aktuelle Position vorgibst, denn sonst fährt da gar nix. Als Ausgang wird nur Pos% benötigt und dort wird als Wert die Prozent ausgegeben, auf die der Rolladen fahren soll. Das heist, 0% Rolladen ist auf, 100% Rolladen fährt zu.
Für Nacht zu und Früh auf, benötigst Du also
AutoRollo =1
AutoMorgens =1
AutoAbends =1
ZeitHoch = 7.0 Bsp.
Oben =0
Unten =100 aktuelle Pos% = Positionsrückmeldung vom Aktor
LaufzeitRollo
ZeitRunter = 17.0
Als Ausgang wird nur Pos% benötigt.
Wenn Du weitere Info brauchst, kannst Due hier im Forum einfach nach 11721 suchen. Da wirst Du noch vieles finden.
Ich habe auch 3 Wochen gebraucht bis ich den Baustein verstanden habe.
Aber ich finde es hat sich gelont.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar