Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BJ Applikation wechseln Pluginversion nach ETS5 nativ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BJ Applikation wechseln Pluginversion nach ETS5 nativ

Hallo Forum,

für meine Busch-Jaeger 6128 Taster und 6131/21 Präsenzmelder nutze ich derzeit die Plugin-Version mit Powertools zur Parametrierung. Da es inzwischen auch "native" ETS-Applikationen ohne Plugin gibt überlege ich, ob der Wechsel sinnvoll wäre. Mein Eindruck ist, daß man seitens der ETS-Entwickler von Plugins weg möchte. Bei Präsenzmelder hätte diese Applikation auch im Logikblock zusätzliche Features, bei den Tastern habe ich noch nicht genau verglichen.

Muß ich für den Umzug den Taster/PM mit den neuen Applikation komplett neu konfigurieren, oder gibt es einen Trick, um die Parametrierung zu übernehmen? Die einfache Änderung des Applikationsprogramm in der ETS scheint hier nicht möglich zu sein und ist ausgegraut.

Bin für jeden Tipp dankbar, wie ich den Umzug vereinfachen kann. Oder soll ich es besser sein lassen und beim Plugin bleiben?

Gast Haben wir gerad hier: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...er-applikation

Kommentar

Danke Micha! Die "Replace Product" App scheint mein Problem zu lösen und Lizenzkosten 79€ wäre in Ordnung, wenn es keine einfachere Lösung gibt.

Hat noch jemand Erfahrung, Meinung, Ideen? Soll ich das Plugin loswerden oder einfach alles so lassen wie es ist?

Kommentar

Zusatzfrage zur "Replace Product" App: Bei den Tastern und PM gibt neben den KO auch reichlich Parameter zu setzen, werden die auch übernommen oder nur die GA-Zuweisungen der Kommunikationsobjekte?

Kommentar

Nein, Parameter werden nicht übernommen, nur Gruppenadressen.
          Die ETS (und die App) hat leider nicht die geringste Ahnung, welcher Parameter des einen Applikationsprogramms welchem Parameter des anderen entspricht.

Kommentar

Hallo Klaus,

besten Dank für die Info! Ich hatte die Hoffnung, daß man Parameter vielleicht irgendwie smart mappen kann per Template. Dann werde ich es wohl doch alles manuell übertragen, einschließlich der GA.

Immerhin kann man aus den PowerTools die Parametrierung ausdrucken, beim PM sind das gut 4 Seiten mit Parametern

Kommentar

Lädt...
            X