Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STATUS: GUTSCHEINE VERTEILT - Sammelbestellung ETS5-Vollversion (Upgrade)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es steht nirgends, deshalb sage ich ja frech und nicht verboten

Aber es kann gut sein, dass diese Ansicht am kulturellen Unterschied liegt. Wir Schweizer sind bei solchen Sachen etwas zurückhaltender. Ich würde jedenfalls niemals für eine solche Communitiy-Aktion "von aussen" extra beitreten, egal ob im Internet oder real life. Ich würde mich als ungerechtfertigten Profiteur sehen.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
      Per PN (was ausdrücklich untersagt ist) ....

....
      Ich habe am 7.2.2017 die ETS5 Lite gekauft und mich am selben Tag um 22:37:16 für ein Upgrade in der Sammelbestellung registriert. Zu diesem Zeitpunkt waren noch Gutscheine verfügbar.
      Nunmehr lese ich, dass die Aktion abgeschlossen ist, ein entsprechender Gutschein ist auf meine KNX ORG Account jedoch (noch?) nicht eingegangen.
      Kommt dieser noch oder wurde ich nicht berücksichtigt, weil ich meine ETS5 Lite noch nicht lizensieren konnte, da der Dongle noch auf dem Postweg war. Falls die verzögerte Lizensierung die Ursache sein sollte, ersuche ich, mich in der Sammelbestellung zu berücksichtigen, da ich einerseits keine Lizensierung durchführen konnte solange der Dongle noch nicht eingelangt war und andererseits in der Anweisung für die Sammelbestellung als Teilnahmevoraussetzung nur von der Registrierung bei der KNX Association, nicht aber von der Lizensierung die Rede war.

Vielen Dank für die Bemühungen.

BALDRIAN!
      --> One Finger can express my opinion

Freie Auswahl mit welchem Finger :-)

You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.
      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Ehrlich, ich BEWUNDERE die Admins und Moderatoren hier im Forum... Bei jeder Aktion trotz solcher Postings und PMs ruhig und nett zu bleiben... Und immer wieder für die Community so was organisieren! Ich könne das nicht.

Respekt und DANKE,
        Michael

Kommentar

Hallo,

ich habe an der Upgrade-Aktion teilgenommen. Meine ID ist auf der Seite hinterlegt.

Wie kann kommt man nun an den Gutschein ran? Wird dieser automatisch unter "meine Gutscheine" auf der KNX Seite hinterlegt? Wenn ja, ab wann wäre das?

Viele Grüße
          Sascha

Kommentar

Ja, wird er. Wann? Wenn es soweit ist!

Kommentar

Hi,

muss ich verstehen warum sich Deine Antwort so unangenehm für mich anfühlt? Klingt sehr gestresst.

VG

Kommentar

Nunja, das wurde nicht nur in diesem Thread schon gefühlt eine Million mal beschrieben, wie der weitere Ablauf ist. Von daher trifft es "gestresst" durchaus...
                Kind regards,
                Yves

Kommentar

@vento66: Gute und einzig richtige Antwort - find nicht, dass sie gestresst klingt - eher ob der Lernresistenz (oder Lesefaulheit oder Beides) genervt ?
                  ...
                  geht nicht - gibt's nicht aber: gibt's nicht - geht gar nicht...

Kommentar

Ok, ich bin neu hier. Habe ganz sicher nicht alle Posts gelesen. Und für jemanden der "neu" in das Thema kommt sind die ganzen Zusammenspiele von KontoID, Lizensierung & Co. teilweise schwer zu durchdringen.

Aber Ok, habe verstanden.

VG

Kommentar

Zitat von realriot Beitrag anzeigen
                      Ok..
                      Das sollte man aber vorher machen...

Lesen

und dann fragen. Das hat nichts mit diesem Forum zu tun...

Kommentar

Also ich bin auch neu hier erstmal moin moin. Ich habe mich tatsächlich durch den gesamten thread gearbeitet und nun sind alle Fragen beantwortet bis auf eine nur vage. Wann kann man mit einer neuen Aktion rechnen? Ich möchte nämlich im Laufe des Jahres von ETS5 lite auf pro upgraden. Auch von mir offene Bewunderung und vielen Dank für eure Mühen.
                        Unsere Erfahrungen mit der HausCompagnie findet ihr unter www.lupgblog.wordpress.com . Dort erzähle ich auch von meiner Planung der Elektroinstallation.

Kommentar

Hallo Zusammen
                          Ich glaube wir haben alle mal neu Angefangen. Aber dieses Forum hat mir schon sehr viel geholfen und es ist immer was neues dabei.
                          Wenn sich jemand anmeldet um nur ein Gutschein zubekommen ist es doch nicht unsere Aufgabe es zu beurteilen, es gibt hier klare regeln die wir alle einzuhalten haben. Administratoren können darüber entscheiden ob es richtig oder falsch ist.
                          Meiner Meinung nach sollten die Leute die nur ein Gutschein haben wollen sich zumindest die Mühe machen nachzulesen und mal zuwarten, es werden schon Gutscheine kommen.

Was mir immer wieder auffällt ist das einige immer genervt sind wenn eine Frage zum 1000 mal gestellt wurde
                          Ihr habt aber auch mal klein angefangen
                          Und wenn man sich Zeit nehmen kann ob ein Kommentar abzugeben sollte es Hilfreich sein zb. drauf hinweisen mal auf Suchen zugehen
                          Oder ein Link zusenden. Ist es Euch noch nie passiert eine Frage zustellen dich schon so Oft gestellt wurde.
                          VG

Kommentar

cortezz Diese Frage kann dir leider wahrscheinlich niemand beantworten. Ich weiss zwar auch nicht genau, wie lange Matthias jeweils für die Vorbereitung braucht, aber bislang wurden due Aktionen nur sehr selten weit im Voraus angekündigt.

Zitat von Mikel19770 Beitrag anzeigen
                            Ist es Euch noch nie passiert eine Frage zustellen dich schon so Oft gestellt wurde.
                            Nein, meines Wissens nicht
                            Ich hatte hier zuerst fast auf den Tag genau 3 Jahre nur mitgelesen, bevor ich eine Frage gestellt habe. Und dabei hatte ich wohl bereits fast alles gelernt, was es zu KNX (und vielem anderen in der Gebäudetechnik) zu wissen gibt. Deshalb war dann auch mein zweiter Beitrag 15 Minuten später bereits die Antwort auf eine andere Frage.
                            So verhalte ich mich in einer neuen Community. Ich verlange das ja nicht von jedem anderen, aber dass man erst Google und dann die Forumssuche bemüht, finde ich schon das Minimum.

Nun sind wir aber weit vom Thema weg, tschuldigung.

Kommentar

Ich glaube man muss auch erstmal sehen wie die neue ETS-Inside so anläuft und wieviele private Häuslebauer dann noch eine Pro benötigen.

Für Firmenzwecke ist das Angebot der Sammelbestellung auch gut und nutzbar aber ich denke dort ist der Druck nicht so groß eine vergünstigte Version zu bekommen.
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

Yau wie gesagt, Ich denke im Laufe des Jahres werde ich Upgraden, wäre halt nur toll zu wissen ob es quasi Jährlich solche Aktionen gibt oder ob es sich letztlich nicht lohnt zu warten weil es erst in 2 Jahren wieder was geben wird. Danke für die schnelle Antwort.
                                Unsere Erfahrungen mit der HausCompagnie findet ihr unter www.lupgblog.wordpress.com . Dort erzähle ich auch von meiner Planung der Elektroinstallation.

Kommentar

Lädt...
                                X