Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Bewegungsmelder Montagehöhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe auch eine Frage zum BWM55, jedoch andersrum: Hat jemand Erfahrung, ob der Melder in einem Flur in 30 cm Höhe funktioniert? Reichen bekleidete Beine aus, um auszulösen?
    Hätte für mich den Vorteil, dass der Melder nur bis zum Glasgeländer in 1,3 m Entfernung gucken kann und nicht darüber hinweg in den Treppenlauf schaut. Zudem sieht es in Steckdosenhöhe dezent aus.

Kommentar

Naja der wird auch gern unters Bett verwendet für das Nachtlicht im Schlafzimmer aber ja da hat man meist weniger lange Hosen an den Beinen.

Ich frage mich aber wo das Problem wegen dem Glasgeländer sein sollte? Seit wann kann ein PIR-Melder durch Glas detektieren? Habt Ihr da ein mir unbekanntes Antithermoisolationsglas am Start?

Und warum sollte eine Treppenbeleuchtung nicht an gehen wenn man im gleichen Raum ist, bzw. warum sollte das Flurlicht nicht angehen wenn man die Treppe in Richtung diesen Raumes geht. Gerade so offene Treppen wie mit Glasgeländer bieten sich doch an, um so ein Treppenlicht in hübsch auch als dezentes Flurlicht zu benutzen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Ich hätte sozusagen*) 22cm (bei 3,5m Entfernung) und da funktioniert er einwandfrei. Kaltes Treppenhaus...also nie nackt :-)

*) Eigentlich normale Montagehöhe an der Haustür, aber die Wohnung ist Hochpatterre
        Zuletzt geändert von DirkN; 10.11.2020, 23:56.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Seit wann kann ein PIR-Melder durch Glas detektieren? Habt Ihr da ein mir unbekanntes Antithermoisolationsglas am Start?
          Er soll eben nicht über das Glas hinweg sehen, daher die tiefe Montage.

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Und warum sollte eine Treppenbeleuchtung nicht an gehen wenn man im gleichen Raum ist, bzw. warum sollte das Flurlicht nicht angehen wenn man die Treppe in Richtung diesen Raumes geht.
          Der Treppenauslauf mündet in den Wohnraum. Der Melder soll erfassen, sobald jemand die Galerie betritt.

Danke, beide Antworten bestätigen meine Vermutung und Hoffnung.

Kommentar

... und im Übrigen kann man die Melder auch um 90°/180°/270° anbringen. Das und internes Abkleben der Streufolie hilft manchmal auch.

Gruß
            Andreas
            Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Lädt...
            X