Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik abfrage Garagentor offen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Logik abfrage Garagentor offen

Hallo zusammen,

leider komme ich mit den Logiken überhaupt nicht klar.

Mein Versuch war, das Garagentor stündlich abzufragen ob Status zu = 1. Habe das ganze mit der Zeitschaltuhr versucht. Problem ist aber, dass ich jedes mal wenn das Garagentor gefahren wird sich der Wert ändert und ich eine Meldung bekomme. Muss man hier irgendwo noch einen Filter setzen?

Gruß
    Chris
    Angehängte Dateien
    MfG
    Chris

Ersetze den UND Baustein Mitte einer Sperre. Die Uhr muss die Sperre dann freigeben.

Kommentar

Ich habe mal den und gegen den Sperr Baustein getauscht. Allerdings bekomme ich trotzdem keine Meldung. Denke das es was mit der Uhreinstellung zu tun hat.

Nach ausführlicher Studie ist stündlich jede 1. Minute von 0 bis 0. Oder begehe ich da einen Gedankenfehler?

Grüße
      Chris
      Angehängte Dateien
      MfG
      Chris

Kommentar

vielleicht könnte da noch mal einer drüber schauen, da ich es leider immer noch nicht zum laufen gebracht habe, dass zu jeder vollen Stunde abgefragt wird ob die Garage offen ost.

Besten Dank

Chris
        MfG
        Chris

Kommentar

Nimm mal die Genauigkeit zurück
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

You only open the 'Sperre' for one minute. Only if a new '1' telegram arrives within that minute will the command be triggered. There is no 'memory' for the garage door status with that module. There is a 'special Sperre', where you can configure the module to resend the input status when the Sperre opens. Look for the module on the website of Axel . The module is called 'Sperre+'.
            https://www.knet.bayern/produkte-1/l...dule/lm-tools/

By the way, I would add zeroes in the seconds inputs of the time module, to limit your window to just one second.
            I have no idea what the accuracy setting should be to recognize a1-second interval, I don't use this time module

​​​​​​​Bram

Kommentar

Lädt...
            X