Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA iPhone/iPad App

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo zusammen...

kleine frage:
    mit dem qc-client kann man ja webseiten aufrufen...somit ja auch einen
    grundriss der visu.

kann dies mit dem app auch gemacht werden...oder gehen da nur kamerabilder?

vielleicht hat das ja schon mal jemand versucht...
    Gruss
    Tschappli

Kommentar

Nein, dass geht leider noch nicht.
      Einiges wird aber sicherlich auf kurz oder lang noch umgesetzt für die Apps.
      Aber derzeitig ist weder im iPhone och im iPad diese Funktion möglich.

Kommentar

erledigt, Vielen Dank

Kommentar

Nur als Hinweis für alle: habe mittlerweile iOS 8 auf meinem iPhone 5 installiert und die Gira App funktioniert nach wie vor. Verwende zwar keine Diagramme oder sonstige fancy Funktionen, aber Schalten etc. und auch das Bild der Türkamera funktionieren auf iOS 8 problemlos. Ihr solltet also einigermaßen beruhigt updaten können.
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Seit Samstag kann ich die Homeserver App nun auch auf dem iPhone 6 testen. Zunächst hat alles wunderbar funktioniert. Sogar nach einem Stromausfall am Sonntag und einem damit verbundenen ungewollten Neustart des Homeservers lief alles noch normal. Sonntag Abend hatte ich dann das erste mal Probleme, dass das Projekt nicht geladen wurde. Nach dem Starten der App kam ewig der Ladekringel und selbst nach 10 Minuten tat sich nichts. Komplettes Löschen der App und neuinstallieren brachte nichts. Ich habe es sowohl mit dem Domainnamen als auch mit der IP Adresse versucht... nichts. Erst als ich WLAN deaktiviert und mich per VPN übers Mobilfunktnetz zuhause eingewählt habe, wurde das Projekt geladen und angezeigt. Danach ging es auch im WLAN wieder. Ich habe keine Ahnung, was da los war. Das nur mal als kleiner Erfahrungsbericht.

Abgesehen davon, scheint die App mit der geänderten Auflösung des iPhone 6 gut klar zu kommen und alles funktioniert nach wie vor. Die App wird allerdings auch nur skaliert, macht also keinen Gebrauch von dem Mehr an Platz welcher nun zur Verfügung steht. Aber das ist erstmal nicht verwunderlich und wenigstens funktioniert alles weiterhin
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

hatte auch nach einem neustart des hs mit meinem iphone 5s mit ios8 die gleichen probleme, die du hier schilderst.
              erst ein soft-reset am iphone hat dann das problem behoben

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
                erst ein soft-reset am iphone hat dann das problem behoben
                Was meinst du mit "soft-reset"? App neu installieren und auch iPhone neustarten brachte bei mir keinen Erfolg.
                Mit freundlichen Grüßen
                Niko Will

Kommentar

home-button und ausschalt-knopf für 7 sekunden gleichzeitig gedrückt halten

Kommentar

Ah okay, das hab ich nicht probiert. Falls das Problem mal wieder auftritt, werde ich es mal so versuchen. Danke!
                    Mit freundlichen Grüßen
                    Niko Will

Kommentar

Okay, hatte das Problem gestern noch zwei mal... Projekt wurde ewig nicht geladen im heimischen WLAN. WLAN deaktiviert, kurz über 3G und VPN aufgerufen, Projekt wurde 1A geladen. Danach ging's auch wieder im WLAN. Das wird langsam ziemlich nervig. Hatte ich auf dem 5er davor auch manchmal, aber da half es dann, die App kurz ab zu schießen. Das geht zumindest auf dem 6er mit iOS 8 nicht mehr. Hat da jemand eine Idee?
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Kommentar

Im iOS 8 ist noch ein Bug, der hoffentlich behoben wird. Trotz vollem WIFI-Signal kommt keine Datenübertragung zu stande. Sehr ärgerliches Problem.

Viel mir auf, da ich es mit einem iPhone 5S und iPad Air seit iOS 8 habe und zuvor nie beobachten konnte und Recherche zeigte, dass ich nicht alleine bin.
                        Spontan lädt einfach nichts mehr. für mehrere Minuten. Telefon etc. funktioniert jedoch. Ab und an funktioniert Internet über 3G, aber über WIFI nicht.

Muss nicht sein, aber möglich wäre es ja, dass dort ein Zusammenhang besteht. Das iPhone 6 hat immerhin auch iOS 8.

Kommentar

Kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht, dass die komplette Kommunikation lahm gelegt ist bzw. kann zwar unter iOS 8 tatsächlich ein Problem sein, aber nicht die Ursache für mein Problem. Denn auf die smartVISU kann ich zeitgleich im WLAN problemlos zugreifen.
                          Mit freundlichen Grüßen
                          Niko Will

Kommentar

Moin,

gibts zu dem letzten Problem Neuigkeiten? Ich habe das gleiche Verhalten wie 2ndsky jedoch "nur" auf dem iPhone 6 mit neuster iOS Version. Auf dem iPhone 5 bzw. auf den iPads mit neuster iOS Version habe ich dagegen keine Probleme.

Über LTE/3G und VPN klappt die Verbindung zum HomeServer einwandfrei. Im W-Lan läd und läd er ohne Ergebnis. Ein Hardreset bzw. Neustart des iPhones bringt hier keine Abhilfe.

Danke und Grüße

Kommentar

Zitat von sharkmk Beitrag anzeigen
                              Moin,

gibts zu dem letzten Problem Neuigkeiten?

Yes, ein heutiges Update vom App...
                              Beste Grüße,
                              Hausmeister Krause (Fred)

Kommentar

Zitat von Hausmeister Krause Beitrag anzeigen
                                Yes, ein heutiges Update vom App...
                                aba nüsch für Ändroid!
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X