deshalb habe ich vom Zeitfenster und Bewegung vor der Kamera geschrieben...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fahrzeugerkennung
Einklappen
X
-
Also mit Nachbarn und Kamera die permanent aufzeichnen könnte wäre ich vorsichtig.
Die Erkennung von Nummernschildern ist in Parkhäusern und bei Einfahrten zu Werksgeländen sicher die richtige Wahl.
Privat würde ich solche Dinge etwas..."dezenter" realisieren.
Aktive RFID Transponder fest im Fahrzeug eingebaut und Empfänger im "geschützten Innenbereich".
So einen Transponder kann ich dann auch mit zum Fahrradfahren nehmen.
Oder für die Freunde von mobiler Technik: GeofencingMit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm
Kommentar
-
Zitat von Mycraft Beitrag anzeigenMan muss nichts ausleihen. A3 Papier(oder 2xA4) und ein PC mit Drucker und etwas Klebeband reichen.
Kommentar
-
Von mir aus erkennt die Kamera wenn ich die Buchstaben und Zahlen des Kennzeichens mit den Fingern nachmache... wenn jemand in die Einfahrt möchte, wird er es auch anderweitig schaffen.
Nett wäre einfach, wenn das Fahrzeug nicht auf der Straße vor dem Tor halten müsste und der Zugang auch ohne Eingriffe am Fahrzeug (z.B. für Post, Freunde...) möglich wäre.
Danke für die bisherigen Anregungen. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das umgesetzt hat.
Kommentar
Kommentar