Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
bekomm ich auch einmal am Tag. Dachte erst es liegt daran, dass ich über meinen alten Raspberry und EIBD zugreife und es daher kommt.
Aber auch wenn ich den Raspberry entferne und direkt auf meinen Router zugreife kommt der Fehler.
Außerdem seit neuestem noch ein "[ERNO 1]" Fehler.
Ich wäre also auch an einer Info dazu interessiert.
ich bekomme das auch. Nicht täglich, aber immer mal wieder.
Gefühlt taucht der Fehler bei mir auf, wenn Callidomus besonders viel Traffic auf dem Bus macht (beim Core-Neustart). Das kann aber auch nur ein Gefühl sein.
Ist bei mir aber auch "nur" eine Warnung und hat keine (spürbaren) Auswirkungen.
weiß jemand von Euch was genau diese Fehlermeldung erzeugt ?
Code:
KNX: receiving disconnect request
erzeugt wird die Meldung vom KNX Plugin. Die KNX IP Schnittstelle fordert den Client, das Plugin, auf die Verbindung zu beenden.
Wieso sie das tut, kann ich erst einmal nicht sagen. Evtl. sagt ja die Schnittstelle etwas dazu.
Wenn das häufiger vorkommt, dann stimmt etwas nicht. z.B. Netzwerkverbindung.
Bis bald
Marcus
Zuletzt geändert von callidomus; 07.02.2017, 17:20.
Ich habe so eine Meldung noch nie gehabt. Mit eibd vom wiregate. Wenn es nicht schon so ist hängt doch Mal callidomus und die ip-schnittstelle an den selben Switch.
vg
Jürgen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar