Diese werden momentan komplett überarbeitet. Der Vorgang mit dem runter nehmen von der Webseite kam von seitens unseres Geschäftsführers.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Viessmann Vitogate und Einzelraumregelung realisieren
Einklappen
X
-
Zitat von sebastian3110 Beitrag anzeigen@MGK: was hattest du damals für eine Anforderung mit Vitovent ? mit welchem Wärmeerzeuger?
Zitat von sebastian3110 Beitrag anzeigenDas Vitogate 200 KNX wird es ganz normal weiter verkauft.
Danke für die Info.
Kommentar
-
Zitat von sebastian3110 Beitrag anzeigenHallo seit heute sind neue Gerätedaten verfügbar.
Zitat von sebastian3110 Beitrag anzeigen@MGK: Maulkorb haben wir nicht bekommen, aber wir "Insider" können leider an dem Geschäftsmodell nix ändern.
Kommentar
-
Naja wer sich den Viessmann Stand auf der letzten ISH angeschaut hat wird hier jetzt nicht mehr verwundert sein warum man da gerade nicht mehr viel offensichtliches zum Vitogate findet.
Der zentrale Messeauftritt richtete sich darum ein neues, natürlich propieritätres, System von Smarthome zu präsentieren wo man mit ner tollen App Heizung und Lüftung steuern kann. Dazu natürlich die passenden Heizungsventile und RTRs.
Ist also für mich die Schlussfolgerung KNX will man so nicht an EFH Bauherren verkaufen. Auch die letzten Infos zum Vitogate fand man im Internet nur über die Wege Gewerbeheizanlagen und Steuerungen. Hier gibt es dann sicher auch mal so kaskadierte Kesselanlagen, die alle auch damit abgebildet werden können.
Schade eigentlich das es immer noch Hersteller gibt die Denken bei der Heizung die komplette Kette von Gasanschluss via Brenner , Wärmeverteilung bis Enduserfrontend zur Bedienung / Regelung abieten zu wollen ohne auch nur einen sinnvollen Gedanken an Smarthome zu verwenden. Sondern möglichst alles schön in der eigenen Welt gekapselt anzubieten.
Kenne jetzt nicht deren Marktanteile, aber das das wirklich gut geht kann ich mir nur schwer vorstellen.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Bin über den Umweg der Google-Suche auf die entsprechende Seite gekommen:
https://connectivity.viessmann.com/d...b-05-2016.html
Habe mir auch mal das Vitogate in der ETS angeschaut, außer der besonderen Stellantriebsteuerung (der am weitesten entfernte Stellantrieb wird immer am weitesten geöffnet) habe ich keine besonderen Vorteile für mich gefunden...
Kommentar
Kommentar