Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lernvideos zum Gira X1 und GPA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lernvideos zum Gira X1 und GPA

Soeben in der Gira Akademie einige X1 Videos entdeckt. Gut zu gebrauchen, wenn man die ersten Gehversuche unternimmt!

http://akademie.gira.de/
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Ja die Videos sind nicht schlecht - habe sie mir auch vor einigen Tagen komplett angeschaut. Die Videos könnten zwar etwas "genauer" sein - aber für die ersten Versuche absolut ausreichend.

Nachdem ich im Logikmodul einen Baustein suchte, der "einen" EIngang und "mehrere" Ausgänge hat und absolut nicht weiterkam, habe ich die Hotline bemüht:

Manche Dinge können ganz einfach sein.....

Lösung: Einfach mehrere identische "Eingangsbausteine" auf das Logikblatt ziehen - es wird dann vom X1 parallel verarbeitet.

Kommentar

Zitat von araeubig Beitrag anzeigen
      Lösung: Einfach mehrere identische "Eingangsbausteine" auf das Logikblatt ziehen - es wird dann vom X1 parallel verarbeitet.
      Du kannst auch einfach abzweigen, also mehrere Verbindungen auf einen Pin legen.

Kommentar

OK - das hatte ich probiert, aber vermutlich nicht "richtig" - Danke!!! Für weitere Tips zum X1 bin ich dankbar. Grundsätzlich finde ich das Teil sehr genial (nach 2 Tagen) probieren.

Kommentar

gpa_xein.jpg und es geht (siehe Screenshot)....

Kommentar

perfekt ;-)

Kommentar

Lädt...
            X