Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lernvideos zum Gira X1 und GPA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lernvideos zum Gira X1 und GPA

Soeben in der Gira Akademie einige X1 Videos entdeckt. Gut zu gebrauchen, wenn man die ersten Gehversuche unternimmt!

http://akademie.gira.de/
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Ja die Videos sind nicht schlecht - habe sie mir auch vor einigen Tagen komplett angeschaut. Die Videos könnten zwar etwas "genauer" sein - aber für die ersten Versuche absolut ausreichend.

Nachdem ich im Logikmodul einen Baustein suchte, der "einen" EIngang und "mehrere" Ausgänge hat und absolut nicht weiterkam, habe ich die Hotline bemüht:

Manche Dinge können ganz einfach sein.....

Lösung: Einfach mehrere identische "Eingangsbausteine" auf das Logikblatt ziehen - es wird dann vom X1 parallel verarbeitet.

Kommentar

Zitat von araeubig Beitrag anzeigen
      Lösung: Einfach mehrere identische "Eingangsbausteine" auf das Logikblatt ziehen - es wird dann vom X1 parallel verarbeitet.
      Du kannst auch einfach abzweigen, also mehrere Verbindungen auf einen Pin legen.

Kommentar

OK - das hatte ich probiert, aber vermutlich nicht "richtig" - Danke!!! Für weitere Tips zum X1 bin ich dankbar. Grundsätzlich finde ich das Teil sehr genial (nach 2 Tagen) probieren.

Kommentar

gpa_xein.jpg und es geht (siehe Screenshot)....

Kommentar

perfekt ;-)

Kommentar

Lädt...
            X