Ich denke mal das es hier richtig ist, da es ja auf einem Wiregate ist.
Ich habe seit gestern Abend das Problem das linknx sunset und sunrise nicht mehr richtig definieren kann.
Kennt jemand das Problem bzw. weiß abhilfe?
Kann ich sunset und sunrise auch über ein Wiregate Plugin auf den Bus schreiben? Ist evtl stabiler.....
Mit folgendem Code hab ich versucht herauszufinden ob es wieder geht:
im 2.Block hab ich getestet ob es am fehlenden until in der Condition liegt. hat aber leider nichts gebracht.
Gruß Volker
Ich habe seit gestern Abend das Problem das linknx sunset und sunrise nicht mehr richtig definieren kann.
Kennt jemand das Problem bzw. weiß abhilfe?
Kann ich sunset und sunrise auch über ein Wiregate Plugin auf den Bus schreiben? Ist evtl stabiler.....
Mit folgendem Code hab ich versucht herauszufinden ob es wieder geht:
Code:
<rule id="Tag"> <condition type="timer" trigger="true"> <every>300</every> </condition> <condition type="timer" trigger="true"> <at type="sunrise" offset="0" wdays="1234567"/> </condition> <actionlist> <action type="set-value" id="Tag" value="1"/> </actionlist> <actionlist type="on-false"> <action type="set-value" id="Tag" value="0"/> </actionlist> </rule> <rule id="Nacht"> <condition type="timer" trigger="true"> <every>300</every> </condition> <condition type="timer" trigger="true"> <at type="sunset" offset="0" wdays="1234567"/> <until type="sunrise" wdays="1234567" offset="0"/> </condition> <actionlist> <action type="set-value" id="Nacht" value="1"/> </actionlist> <actionlist type="on-false"> <action type="set-value" id="Nacht" value="0"/> </actionlist> </rule> <rule id="Wohnzimmer-dimm-rueck"> <condition type="object" id="wohnzimmer_spot" trigger="true" value="0"/> <actionlist> <action type="set-value" id="Wohnzimmer_Spot_dimm" value="0"/> </actionlist> </rule>
Gruß Volker
Kommentar