Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CONTROLtronic GmbH - kennt die jemand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kein Kleber. Die Tragplatte der Glasplatte hat 2 Metallstifte die in entsprechende Dome der Dose gesteckt werden. Nur halten die nicht immer wenn nicht alles ganz gerade ist.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
      Kein Kleber. Die Tragplatte der Glasplatte hat 2 Metallstifte die in entsprechende Dome der Dose gesteckt werden. Nur halten die nicht immer wenn nicht alles ganz gerade ist.
      Hi!

Diese Metallstifte sind drehbar und können so Unebenheiten ausgleichen. Ich hab noch nie erlebt, dass ein TS Sensor nicht hält, außer vielleicht in Hundertwasserhäusern. :-)

Kommentar

Danke für den Tipp. Werde ich mal versuchen!

Kommentar

Hi Michael,

ab wann gibt's dazu Preise im Shop?

Gruß,
          Hendrik

Kommentar

Hi Hendrik,

im Moment sind mir die Artikelpfleger ausgegangen. Wird also noch ein paar Wochen dauern.

Kommentar

Ok.
              Aber wenn es nicht Liste -40% wird, liegt es wohl über meinem Budget.

Gruß,
              Hendrik

Kommentar

Gibt es zu den Controltronic Glassensoren schon Neuigkeiten?
                Also käuflich irgendwo zu erwerben?
                Gruß -mfd-
                KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

ja, bei uns. Die neuen Versionen sind aber immer noch nicht lieferbar. Aussagen von Controltronic ist hinsichtlich der zukünftigen Verfügbarkeit nicht zu trauen.

Kommentar

Aussagen von Controltronic ist hinsichtlich der zukünftigen Verfügbarkeit nicht zu trauen.
                    Das trifft denke ich auf einige andere Hersteller auch zu...

Welche aktuell lieferbaren Alternativen (ausser Berker TS Glas) gäbe es denn?
                    Gruß -mfd-
                    KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

ja, bei uns. Die neuen Versionen sind aber immer noch nicht lieferbar. Aussagen von Controltronic ist hinsichtlich der zukünftigen Verfügbarkeit nicht zu trauen.
                      Ja .. mein Muster 12-fach-Taster wurde auch noch nicht gegen die Endvariante getauscht.

2 Jahre von der Vorstellung L&B 2010! bis jetzt, ist schon ne ganze Weile.

Frank
                      Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

*hochschieb*

@Michael: habt Ihr bei Voltus nen Plan ob und wann die Glassensoren lieferbar sind? Ich finde sie nicht mehr im Shop.

Ich habe mir die Produktdatenbank von den Glassensoren angeschaut und finde sie ganz gut, hat alles was man sich wünscht. Laut Controltronic lieferbar in 2-3 Wochen.

Kommentar

Das haben die schon vor 2-3 Jahren gesagt.....

Ich glaube es erst wenn mein dänischer Kunde seine Taster hat. Und die sind tatsächlich in 2011 bestellt.....

Kommentar

Zitat von cmalo Beitrag anzeigen
                            *hochschieb*

@Michael: habt Ihr bei Voltus nen Plan ob und wann die Glassensoren lieferbar sind? Ich finde sie nicht mehr im Shop.

Ich habe mir die Produktdatenbank von den Glassensoren angeschaut und finde sie ganz gut, hat alles was man sich wünscht. Laut Controltronic lieferbar in 2-3 Wochen.
                            Das haben die schon vor 2-3 Jahren gesagt.....

Ich glaube es erst wenn mein dänischer Kunde seine Taster hat. Und die sind tatsächlich in 2011 bestellt.....
                            Ich habe einen - siehe PDF - 8fach - erste Seite - links oben - mit den Szenensymbolen und Pfeiltaster - exakt wie abgebildet am Wannenrand im Bad installiert

http://www.controltronic.de/fileadmi...s/gs-flyer.pdf

EDEL!!!!
                            Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
                              Ich habe einen - siehe PDF - 8fach - erste Seite - links oben - mit den Szenensymbolen und Pfeiltaster - exakt wie abgebildet am Wannenrand im Bad installiert

http://www.controltronic.de/fileadmi...s/gs-flyer.pdf

EDEL!!!!
                              Ok, ich sprach von dem mit dem Kreisrunden Menue unten:

KNX Glassensor

Kommentar

Tastsensoren - Woher beziehen?

Hallo,

ich würde gerne einen größeren EFH-Neubau mit den 2- und 4-fach Tastsensoren von Controltronic ausstatten, deshalb grab ich jetzt mal diesen "alten" Thread raus, ich hoffe das ist ok. Vielleicht kann mir jemand bei der Antwort der folgenden Fragen helfen, von Controltronic habe ich auch schon per Email ein paar Antworten erhalten:

1.) Ich will aus Kostengründen die glänzenden Tastsensoren nicht in Glasrahmen sondern in Gira E2 reinweiß glänzend einsetzen. Passt das, sieht das was aus? Soll puristisch und modern daherkommen, in dem Haus dominieren die Farben weiß und blau (hellblau mit einem Tick cyan), da passen die blauen LEDs eigentlich sehr gut rein. Hat einer schöne Photos mit ähnlichem Rahmen?

2.) Wo kann ich die Tastsensoren (insg. 30-40 Stück) in Deutschland (auch als Privatperson) beziehen? Bei Voltus, war meine erster Gedanke, aber da stimmt das Shop-Angebot nicht, siehe unten. Ich wollte jetzt als erstes mir mal ein Exemplar mit Gira E2 Rahmen besorgen, um die Akzeptanz festzulegen, die Lieferzeiten sollten deshalb nicht hoch sein.

3.) Hat mal einer die Tastsensoren mit eigenen Symbolen lasern oder gravieren lassen, nach Aussage Controltronic funktioniert dies gut?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!,

Ralf

@Michael (Voltus):
                                kann man die Controltronic Tastsensoren noch von Euch beziehen? Ihr habt leider den 2-fach Tastsensor nicht im Angebot, allerdings einen 10-fach, der nach Controltronic noch längst nicht produziert wird und dann auch als TS09 bezeichnet wird. Das angehangerne Datenblatt bei Euch ist noch uralt von der Vorserie, so sehen die Dinger längst nicht mehr aus. Leider antwortet bei Voltus keiner diesbzgl. auf Emails mit Fragen ....

Kommentar

Lädt...
                                X