Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Echo <-> HS Bridge ohne zusätzlichen Internettraffic

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hinweis für alle die das Thema verfolgen:

Ich hab´s aufgegeben. Die neuere HUE API bricht mir einfach das Genick und ich komme von einem Problem ins nächste. Das bedeutet das die Software nur mit Generation 1 Echo´s kompatibel ist.

Für die neueren Echos (DOT´s sind wohl mittlerweile auch auf die neuere API umgestellt worden) brauchst die neue API die ich nicht emulieren kann. Es gibt einen funktionierenden Emulator in OpenHAB2 so das dies eine potentielle Lösung ist um den Homeserver über Echo im Netzwerk ansprechen zu können.
    Mein Bus; 2 Linien bestehend aus Gira USB Schnitstelle, B&J Linienkoppler, 3* Gira Dali GW, 6*B&J Dimmaktoren (4K), 4*B&J Jalousienaktor (26K), 1*MDT Schaltaktor (20K), 2*B&J Ventilantriebsaktoren (18K), 8*B&J Binäreingang (66K), 6 Gira Präsenzmelder, 5*B&J RTR, 22*B&J Tastsensoren, Wiregate und Gira Homeserver

Kommentar

Und noch ein kleines Update: mit IO Brocker/Node RED lief es bei mir auf Anhieb - allerdings muss man aufpassen dass man den neueren Node nimmt, der ältere "local" geht auch nicht mehr...
      Richtig ist node-red-contrib-amazon-echo
      Zuletzt geändert von boardman; 03.08.2020, 09:37.

Kommentar

Lädt...
      X