Heute nach 3 Tagen habe ich auch schon 9% Abweichung, das Teil geht zurück
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lingg & Janke Drehstromzähler Standard Vorgabewert setzen
Einklappen
X
-
Zitat von willybald Beitrag anzeigen... den Zähler + Tasterschnittstelle ...
openHAB 4.2
Kommentar
-
Zitat von Tokamak Beitrag anzeigenBei 1000 Impulsen pro kWh kommt man im Monat in den 7-stelligen Bereich. Ich hätte Sorge, dass eine Tasterschnittstelle dafür ausgelegt ist.
Kommentar
-
Zitat von scope Beitrag anzeigenWas mich hier mal interessieren würde: Gibt der Hersteller bei den Stromzählern eine garantierte Genauigkeit an?
Bei Wasserzählern gibt es das ja auch - und die ja nicht ohne Grund unbegrenzt "haltbar"...
Kommentar
-
Hi
Zitat von smai Beitrag anzeigenDas dürfte so nicht stimmen. Zumindest in der Schweiz müssen die Wasseruhren für die Abrechnung alle 15 Jahre ausgetauscht werden, um die Genauigkeit zu gewährleisten.
Hab mein Post korrigiert - gemeint war, dass die Wasserzähler wie du auch sagst nur eine gewisse Lebenszeit haben. Daher die Frage, ob das bei Stromzählern auch so ist.
vg
Nico
Kommentar
-
Ich würde auch gerne die Frage von STSC aufgreifen, ich bin auf der Suche nach einem Subzähler für meine Wärmepumpe der nur mir zum ablesen, bzw zur Weiterverarbeitung dienen sollte.
Ich wollte einen fertigen KNX Zähler und war schon länger auf den L&J eingestellt, zum Glück bin ich jetzt noch über diesen und zwei weitere Threads gestolpert.
Was für ein Produkt/Produkte könnt ihr denn stattdessen empfehlen? Zusätzlich würde ich in ferner Zukunft auch gerne meinen "Siemens TD-3511" Zähler vom EVU auf den Bus bringen. Vielleicht gibts ja irgendeine Möglichkeit für beides.
Der Enertex kostet doch eine Hausnummer und hat auch kein Display.
Liebe Grüße
Jürgen
Kommentar
-
Ist ja schon eine Weile her hier aber ich beschäftige mich gerade mal wieder intensiver mit Stromzählern hinter dem EVU-Zähler.
Ich habe schon einige Jahre einen L&J EMU Superior direktmessend und einen EMU direktmessend Standard im Einsatz. Die zählen für je ein Haus / Haushalt den Verbrauch.
Der EVU Zähler davor ist halt klassisch analog mit Drehscheibe.
Die Summe beider L&J Zähler liegt um die 1,5% abseits des Zählers mit Drehscheibe (Gesamtverbrauch hier über mehrere Jahre jeweils 3400 bis 3700 kWh).
Also so falsch funktionieren die nicht.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenDie Summe beider L&J Zähler liegt um die 1,5% abseits des Zählers mit Drehscheibe
haben die L&J mehr oder weniger gezählt als der EVU-Zähler?
Gruß
Martin
Kommentar
Kommentar