Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lingg & Janke Drehstromzähler Standard Vorgabewert setzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich dachte eher an eine Kalibrierung mit dem geeichten Zähler vom EVU und dann eben den LJ Zähler anhand der Kalibrierabweichung justieren.... Insofern man die LJ Zähler dahingehend einstellen kann.
    Ich habe auch schon über den Kauf der LJ Zähler nachgedacht aber derartige Abweichungen sind mir etwas zu hoch.

Kommentar

Ich gehe mal davon aus das auch ein Enertex oder MDT nicht voll Synchron zu der Drehscheibe laufen werden. Und solange es eben bei der Messungenauigkeit von 1-2% bleibt kann ich damit leben. Womöglich rennt auch die Drehscheibe aus der Norm wer soll das wissen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        Womöglich rennt auch die Drehscheibe aus der Norm wer soll das wissen.
        Die Abweichung vom Normal müsste im Kalibrier bzw. Eichprotokoll stehen...

Kommentar

Sind die Lingg und Janke nicht auch geeicht?
          Naja zehn unterschiedliche Zähler werden immer zehn unterschiedliche Werte ergeben.

Bin momentan auch stark am Lingg und Janke für Zuhause interessiert.

Kommentar

Zitat von Fabi96 Beitrag anzeigen
            Sind die Lingg und Janke nicht auch geeicht?
            Geeicht oder Kalibriert? Bei beiden muss aber ein Protokoll bzw. Zertifikat existieren...

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
              Ein Jahr mehr ein Jahr weniger
              Danke Dir

Kommentar

Messknecht das weiß ich nicht. Auf der Website steht nur Preis einschließlich Eichgebühren. Selber habe ich noch keinen gekauft. Bin aber am überlegen.

Kommentar

Ich habe nun auch seit einer Woche den 87766 im Einsatz mit selben Problem. Abweichung vom EVU Zähler zwischen 6-10%.
                  Ich habe mal den Support von L&G angeschrieben. Mal sehen was die Sagen.

Kommentar

Hat schonmal jemand ein Eichprotokoll bzw. Kalibrierschein eines EVU Zählers gesehen? Dort würde mich die Abweichung mal interessieren.

Kommentar

Lädt...
                    X