Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Email im Quadclient abrufen, Verbindung schlägt immer fehl!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

grad gemacht...geht noch ein bisschen bis der hs-startet...
    dann kommt schritt 2...
    Gruss
    Tschappli

Kommentar

im qc client unter system kommt die passwort eingabe wo eben nicht geht...
      leider kein schlüssel

pw...will ich die 3256 eingeben...die habe ich ha im experten eingestellt...warum geht die im client nicht...????
      Gruss
      Tschappli

Kommentar

Moment,

also wenn Du im Experten "konfigurieren im Client zulassen" angeclickt hast kommt auch der Schraubenschlüssel. Denn sihst Du aber erst, wenn Du unten auf das Menü "System" gehst und dann auf der linken Seite "Client konfigurieren anclickst. Dann befindet sich der Client im Config Modus. Dann mal auf das Fenster "Email" gehen. Dort sollte der Schraubenschlüssel erscheinen.

Kommentar

also ich bin jetzt im qc client...und auf der Fussleiste steht

Menü, Favoriten...My Touch...Notiz..System

dann clicke ich System an

und dann....ich verzweifle noch...
          Gruss
          Tschappli

Kommentar

Gut da bist Du schon auf dem richtigem Weg

Jetzt sollte im linken Fenster eine Reihe von auswahlpunkten stehen, oder ?

Wie lauten die ?

Kommentar

Passwort bearbeiten
              System Einstellungen
              Favoriten konfig
              My Touch...
              usw...
              Gruss
              Tschappli

Kommentar

Frage :

Hast Du Teamviewer installiert ? Wenn ja, dann schau ich mir das mal gleich bei Dir an. Schick mir mal eine PN mit Nummer und Zugang

Kommentar

danke viiiiel mal für deine hilfe...werde mich morgen nochmals melden ok?...wohl besser mit teamviewer...:-))
                  Gruss
                  Tschappli

Kommentar

Hallo Sir Axel
                    habe gerade die gleiche Herausforderung!
                    Habe im Experten eines Unterelement lt. Deiner Beschreibung erfasst.
                    Wenn ich nun den Haken bei Konfigurierbar im Client setze und dann
                    auf Speichern im Experten drücke und nochmals den Quadconfig im Experten öffne ist das Unterelement verschwunden. Der Haken bei Konfigurierbar im Experten sitzt immer noch. Im Quad Client kann ich dann natürlich nichts konfigurieren, da keine Unterelement vorhanden ist.
                    Wenn ich den Haken "Konfigurierbar im Client" nicht setze und nochmals ein Unterelement anlege, dann sehe ich den im Quadclient aber es kommt die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen" klar, weil noch das Passwort fehlt.
                    Wie komme ich aus dem Kreislauf raus?
                    Danke
                    Gruß
                    Ekkehard

Kommentar

Zitat von Ekkehard Beitrag anzeigen
                      Hallo Sir Axel
                      Wenn ich nun den Haken bei Konfigurierbar im Client setze und dann
                      auf Speichern im Experten drücke und nochmals den Quadconfig im Experten öffne ist das Unterelement verschwunden. Der Haken bei Konfigurierbar im Experten sitzt immer noch. Im Quad Client kann ich dann natürlich nichts konfigurieren, da keine Unterelement vorhanden ist.
                      Hi Ekki,
                      also Deine Beschreibung habe ich nicht so ganz genau verstanden. Zunächst einmal zur Definition:
                      - Der Experte ist die die Konfigurationssoftware
                      - Die Quad Client Config ist eine, na ich nenne es mal Untersoftware des Experten.
                      - Der Clinet selber ist aber die Software die auf dem Touch PC (z.B dem Gira 19 läuft

Was hast Du jetzt genau wo eingestellt ?

Gruss
                      Axel

Kommentar

Hallo Axel,

habe im HS Experten 2.8 mit dem Icon QC Config das Mail Icon in den Quadranten 2 geschoben. Habe dann ohne den Haken: Configurierbar im Client ein Unterelement (neuer Benutzer) angelegt. Diesem habe ich wie in der Eingang-Beschreibung zu entnehmen war den Server Namen und mein Login = EMail Adresse erfasst. Alles gespeichert und auf HS überspielt. Es erscheint die Meldung im Quad Client (diese SW läuft akuell zum Test auch auf meinem Notebook, später dann auf dem Client 19) : Verbindung fehlgeschlagen. In das Konfig-Menü des Quadclients komme ich nun schon mal, das ging gestern nicht, und kann das Passwort erfassen. Bin mir zu 100 % sicher das richtige Passwort erfasst zu haben, doch immer kommt die Meldung : Verbindung fehlgeschlagen.
                        Habe den richtigen Server erfasst, die richtige EMail Adresse.
                        Was nicht eingestellt ist im Experten 2.8 unter Projektdaten der EMail Versand. Aber damit hat dies ja nichts zu tun.
                        Woran scheitert die Verbindung?
                        Habe im 2. Quadranten die Wetterprognose hingelegt. Dort werden Daten einer Wetterstation angezeigt. Also ist der Internetzugang vorhanden.
                        Danke für Deine Hilfe.
                        Gruß
                        Ekkehard

Kommentar

Hallo Ekki,
                          Diesem habe ich wie in der Eingang-Beschreibung zu entnehmen war den Server Namen und mein Login = EMail Adresse erfasst.
                          Welchen Protokolltyp hast Du den eingestellt ? POP3 oder IMAP ? Ist das Häckchen SSL aktiviert (wenn dann bitte mal rausnehmen)

Es erscheint die Meldung im Quad Client (diese SW läuft akuell zum Test auch auf meinem Notebook, später dann auf dem Client 19) : Verbindung fehlgeschlagen.
                          Das deutet darauf hin das Du entweder den falschen Servernamen eingegeben hast ( z.B pop.myserver.de oder so ähnlich, das hängt von Deinem Provider ab was er da angibt), oder aber in der Tat das falsche Passwort (ehr unwahrscheinlich) übermittelt wird.

Habe den richtigen Server erfasst, die richtige EMail Adresse.
                          Was nicht eingestellt ist im Experten 2.8 unter Projektdaten der EMail Versand. Aber damit hat dies ja nichts zu tun.
                          Also das mit dem Server solltest Du nochmal überprüfen. Mach doch mal unter Windows eine CMD Box auf (Befehl "Ausführen" und dann "CMD" eingeben, dann geht ein DOS Fenster auf) und setze einen PING auf den Servernamen ab. Wenn der richtig eingetragen ist solltest Du eine Antwort bekommen.

Gruss
                          Axel

Kommentar

Hallo Axel,
                            war bei meiner Aktion viel zu Ungeduldig. Nachdem ich die Eingaben gemacht habe und immer die Meldung kam: Verbindung fehlgeschlagen, habe ich einfach die Anwendung "stehen" lassen und hab mir mal die "Tagesschau" gekönnt. Nach somit ein paar Stunden wollte ich den Rechner abschalten und habe zu meinem Erstauen gesehen, dass ein EMail angekommen ist. Das konnte ich sogar öffnen. Bin ganz glücklich. Fazit: auch wenn die Meldung kommt: Verbindung fehlgeschlagen soll man einfach mal abwarten, vorausgesetzt man hat alle Eingaben korrekt durchgeführt und da war ich mir sicher.
                            Besten Dank Axel für Deine Unterstützung.
                            Gruß
                            Ekkehard

Kommentar

Hi Ekki,
                              freut mich. Wieder einer mit einem Erfolgserlebnis mehr. :-)
                              So sollte es auch sein bei uns im Forum. Der Eine hilft dem Anderen.

Immer daran denken und das Forum etwas verfolgen. Eines Tages kannst Du jemandem helfen der eine Frage hat. Und der freut sich bestimmt genauso darüber und wird eines Tages auch weiter helfen.

Genau das macht unser Forum aus. Ein geben und nehmen.

Viele Grüße
                              Axel

Kommentar

@SirAxel

Funktioniert alles tadellos. Super beschrieben, weiter so. Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
                                X