Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Email im Quadclient abrufen, Verbindung schlägt immer fehl!
danke viiiiel mal für deine hilfe...werde mich morgen nochmals melden ok?...wohl besser mit teamviewer...:-))
Hallo,
ich komme nochmal darauf zurück.
Ich habe das selbe Problem. Bei mir kommt kein Schraubenschlüssel, wenn ich unter "Quadranten konfigurieren" klicke. Egal, ob ich "Konfigurierbar im Client" ausgewählt habe oder nicht.
Wie habt ihr das dann letztendlich hinbekommen?
Danke und Grüße
Marc
Ok, der Thread ist bis auf wenige Tage 1 Jahr alt, aber hier passt es thematisch sehr gut hin.
Also, gemäß der Anleitung hab ich's dann auch geschafft, Emails im QC einzurichten. Wichtig ist bei der Passworteingabe den Pfeil nach unten zu sehen und dort dann das Admin-Passwort zu setzen. Daran bin ich zunächst gescheitert.
Nun funktioniert es, aber ich habe ein anderes Problem:
Obwohl ich in der Konfiguration angeklickt habe "gelöschte Mails entfernen" bekomme ich alle 5 Minuten wieder die gleichen Mails angezeigt...?!
Was kann/muss ich einstellen, damit die auch wirklich gelöscht werden?
Hi, mal so auf die Schnelle, konfiguriere doch mal dein Email Account so, das gelesene Mails vom Server gelöscht werden, denn am QC löschst du sie ja nur lokal, oder ändere deinen mailaccount auf IMAP statt auf POP3, goggle mal danach.
Mein Emailaccount ist einer von 1und1. Habe mich eingeloggt - aber eine Einstellung, dass gelesene Emails gelöscht werden gibt's dort nicht.
Mir war bisher eigentlich auch nur bekannt, dass das der Pop3-Client macht...?!?
So, jetzt muss ich den Thread nochmal hochholen...
Ich sehe noch immer die gelöschten Mails im Client.
Konto ist von 1und1. Server steht auf IMAP, Port 993 mit SSL...
Im Client ist beim Konto ein Haken gesetzt bei "gelöschte Emails entfernen"...
Ich kann Mails abrufen, lesen und auch löschen. Aber drücke ich nach dem Löschen Refresh, so sehe ich die gleiche(n) Mails wieder.
Auch wenn ich das Konto in der Web-Oberfläche abrufe, sehe ich die Mails nach wie vor.
Ich habe genau das gleiche Problem. Es sieht mir ganz danach aus, als ob IMAP emails löschen nicht so wirklich unterstützt wird. Ich verwenden Expert 4.5
Echt schade....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar