Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
wenn eine Dali Beleuchtung mit KNX Ansteuerung erweitert wird, können doch die DaliGC sowie die Dali PS im Dali-Kreis bleiben oder?
Sollte DaliGC rausfallen wird die DaliPS noch beötigt?
Für eure Rückinfo besten Dank.
Normalerweise darf keine zweite Stromversorgung an das DALI KNX Gateway angeschlossen werden, ob das GC parallel betrieben werden darf, weiß ich nicht, ich denke aber, dass es klappen sollte. Du musst da das Handbuch des Gateways studieren.
wenn eine Dali Beleuchtung mit KNX Ansteuerung erweitert wird, können doch die DaliGC sowie die Dali PS im Dali-Kreis bleiben oder?
Sollte DaliGC rausfallen wird die DaliPS noch beötigt?
Für eure Rückinfo besten Dank.
Du brauchst nur das KNX/Dali-GW und Leuchten mit DALI-EVGs.
- PS und GC alle ausbauen!!
Da die meisten DALI-Controller Single-Master sind, kannst du keine 2 Master drin haben (es müssen beide Master Multimaster sein). Multimaster sind im Standard "DALI 2" definiert worden und mir ist im Moment keine Hardware bekannt (hab aber auch nicht danach gesucht), schon gar keine KNX-GW, die den Standard unterstützen.
Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder Deutsche Version im KNX-Support.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar