Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Um nicht im Dunkeln zu sitzen, werden natürlich auch nur die zur Wetterseite hin Rolladen geschlossen. Diese natürlich auch nicht ganz um Restlicht hineinzubekommen. Ebenso ist es mir egal ob es dunkel ím Raum ist, wenn keiner da ist.
Hmm, da ist was dran.... Wieder was fuer die Ideensammlung.
@Marc: Gehe ich recht in der Annahme dass Regen bei dir im Zustandsmodell eine höhere Priorisierung als Nacht hat?
mfg
2 Objekte, 6 Linien + KNX/IP-Bereich, HS 3 SW 2.8, Visu mit 2x 15"-Touch, Softwaregateway KNX/IP für 2x Novelan Wärmepumpe, viele Ideen und wenig Zeit
Regen ist bei mir zwar "Mittag", hat aber eine höhere Prio als "dunkel", es sei denn E36 wird anders eingestellt. Allerding wird diese Prioänderung zur Zeit nur ausgewertet, wenn Mittag (bzw. Regen)=1 und dunkel von 0->1 wechselt, nicht jedoch wenn während dunkel=1 Mittag (bzw. Regen) von 0->1 wechselt. Das liefere ich dann noch nach...
Hi Marc,
ich klinke mich hier mal ein - die Regenfunktion will ich nämlich auch Nutzen :-)
Ich habe aber gerade ein anderes Problem bzw. einen Bug gefunden:
2 meiner 3 Ost-Fenster sind gerade Beschattet obwohl AutoBeschattung auf 0 ist!
Er macht das nun schon zum 2. Mal.
Der Eingang Besch an/aus ist auf 1 (Errechnet durch MultiBeschattung 1.5).
Wenn ich den AutoBeschattungs-Eingang von 0 auf 1 und wieder auf 0 setze laufen die Rollläden hoch!
Der 3. Rolladen verhält sich richtig (beim Setzen von 0 auf 1 fährt er auch runter, beim zurücksetzen auf 0 wieder hoch).
Kann es daran liegen das ich gestern abend mal wieder nachdem AutoAbends zugeschlagen hat den Server neu programmiert habe (nicht den den Rolladenkomponenten!)?
Da kann ich dir so ohne weiters auch nicht weiterhelfen, vor allem auch deshalb nicht, wenn ein Rollladen korrekt funktioniert und andere (mit dem gleichen Baustein) nicht...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar