Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler im Timing der Web-Abfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Fehler im Timing der Web-Abfrage

Hallo,
    ich habe mir eine kleine Webabfrage gebastelt die mir die Helligkeit aus meiner Mobtoix ausließt.
    Jetzt sehe ich gerade das im qHSmon das ich alle 2 Sekunden auf dem Bus ein neues Telegramm der Mobotix-Helligkeit bekomme...
    Eigentlich sollte dieser doch nur alle 1800 Sekunden kommen?
    Wo liegt mein Fehler?

Gruß
    Thorsten
    Angehängte Dateien

hab keinen HS und keine AHnung davon!

Aber vielleicht sind das ja Millisekunden? Der Unterschied zwischen 1,8 und 2,0 Sekunden dürfte nciht sonderlich auffallen????
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hallo Thorsten

sind definitv Sekunden, sieht somit eigentlich gut aus. Kannst Du die http-Abrufe mal in einem Wireshark verifizieren? Da muesste es ja richtig rappeln alle 2 Sekunden....
      Evtl. liegt das haeufige zyklische Versenden eher im Auswerte- statt im Abfrageteil.

mfg
      2 Objekte, 6 Linien + KNX/IP-Bereich, HS 3 SW 2.8, Visu mit 2x 15"-Touch, Softwaregateway KNX/IP für 2x Novelan Wärmepumpe, viele Ideen und wenig Zeit

Kommentar

die logik ist richtig.

schick er tatsächlich alle 2 sekunden eine abfrage raus?

prüf das mal auf der debugseite unter event-bidir.

glück auf

günther

Kommentar

hi,
          ob er alle 2 Sekunden abfragt kann ich nicht sagen - ich sehe nur das alle 2 Sekunden ein Wert auf der GA ankommt.
          Eigentlich verwende ich den Wert sogar garnicht - bis auf das Eintragen in einem Diagramm.... kann es daher kommen? (das ein Diagram einen Wert im Bus Anfragt?)
          Jetzt hab ich erstmal die Helligkeitsabfrage ergänzt dass er zeitgleich eine Mail rausschickt - wenn die jetzt nur alle 30 Min kommt sehe ich schonmal das dort das Problem nicht liegt.

Gruß
          Thorsten

Kommentar

Mano - ich hab den Fehler gefunden :-(
            Wie man so schön sagt: Ich hab mir selbst ins Knie geschossen:

Ich habe bei der Webabfrage (es war die erste die ich Programmiert habe) bei "Befehle bei erfolgreicher Bearbeitung" die eigene Webabfrage reingesetzt.
            Dadurch wurde wenn die Abfrage erfolgreich war sofort die nächste Abfrage gestartet ...

Vielleicht kan jemand aus meinen Fehlern lernen - daher veröffentliche ich hiermit diese Peinlichkeit...

Gruß
            Thorsten
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
            X