Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hi,
das mit dem Codeblock scheint aber nicht zu Funktionieren. Jedenfall kann ich das nicht speichern. Wenn ich auf Save drücke geht der dialog nicht zu. Wenn ich File aus wähle geht es weiter....
Viele Grüsse
Jürgen
Zuletzt geändert von heckmannju; 02.03.2017, 23:58.
Ich finde es eigentlich nachvollziehbar. Letztendlich ist eine Logik aber eben auch nur ein "Node". Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich a) dabei war, als Markus diese Änderung vorgestellt/erläutert hat und b) ich schon eine Weile damit arbeite.
Wobei ich eigentlich kaum noch Logiken habe, ich habe fast alle Logiken auf Zustandsautomaten umgestellt. Logiken sind bei mir nur noch längerer (komplexerer) Code, den ich bei Bedarf ausführe, entweder zeitgesteuert oder durch einen Zustandsautomaten getriggert.. Zum Beispiel Laden der Kalender oder der Wetterinfos oder das Speichern aller aktuellen Kamerabilder.
Wenn ich auf Save drücke geht der dialog nicht zu.
Das habe ich ich auch hin und wieder. Ich meine, es liegt daran, dass der Code kein valides Python ist. Besonders die Leerzeichen/Tabs machen da scheinbar Probleme. Schreib den Code mal im Editor und kopiere ihn da rein. Außerdem dauert das Speichern u.U. an dieser Stelle ein paar Sekunden.
für mich ist das ohne erklärung und doku leider nicht so klar. Der ganze umbau schon gar nicht. Eine Logick wiederzu finden ist nicht mehr Trivial in diesen Baum.
Die Logick die ich angelegt habe kann man vom UI aus jedenfalls nicht starten. Da kommt immer die Fehlermeldung Fehlermeldung.JPG
im log hab ich das gefunden..
Code:
2017-03-03 00:10:41 ERROR Core Visu Exception: 'Logic' object has no attribute 'bytecode'
Traceback (most recent call last):
File "/mfs/core/lib/websocket.py", line 569, in rfc6455_parse
self.json_parse(payload.decode())
File "/mfs/core/lib/websocket.py", line 321, in json_parse
items.append([path, self.nodes[path]['item']()])
File "/mfs/core/lib/logic.py", line 91, in __call__
self.name, self.bytecode, value=value, trigger=trigger, prio=self.prio, dt=dt)
AttributeError: 'Logic' object has no attribute 'bytecode'
2017-03-03 00:11:00 DEBUG location.time Triggering location.time-co
Nachtrag: Die Fehlermeldung kommt nicht wenn man auf Play drückt sondern wenn ich in die Logick em300 reingehe zu bearbeiten.
VG
Jürgen
Zuletzt geändert von heckmannju; 03.03.2017, 00:15.
starte mal den Core neu, dann kommst du eventuell auch wieder auf den Logik-Knoten.
Ich habe mir übrigens ein Item "Logiken" in der Wurzel angelegt und alle Logiken darunter gezogen - dann hast du sie auch wieder alle beisammen. Die müssen nämlich nicht in der root stehen.
Hi,
also nach dem umbauen der Logick das ich ohne den return auskomme, war der Compile Fehler weg. Allerdings die Logick konnte man immer noch nicht über das UI oder das CLI kommando tr starten. Das Kommando rr hat allerdings funktioniert. Das Komando tr hat die gleiche meldung gebracht das em300 nicht gefunden werden konnte.
Viele Grüsse
Ich habe mir übrigens ein Item "Logiken" in der Wurzel angelegt und alle Logiken darunter gezogen - dann hast du sie auch wieder alle beisammen. Die müssen nämlich nicht in der root stehen.
Das hat aber den nachteil das man in der CLI viel mehr tippen muss. Okay aber besser als so versteut im Itembaum.
VG & Danke
Jürgen
Hi,
das mit dem Codeblock scheint aber nicht zu Funktionieren. Jedenfall kann ich das nicht speichern. Wenn ich auf Save drücke geht der dialog nicht zu. Wenn ich File aus wähle geht es weiter....
das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir klappt das immer.
Welcher Browser? Welcher Code?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar