Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WireGate + 3 Kanäle + Externe Stromversorgung -> gemeinsames GND?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] WireGate + 3 Kanäle + Externe Stromversorgung -> gemeinsames GND?

Hi.

Bin gerade mit Schemazeichnen von WireGate im HV dran wie die Wire-Kabeln verkabelt werden sollen.
    U.a. habe ich mehrere VOC Sensoren, die leider nicht parasitär betrieben werden können. Deshalb ist eine externe Stromversorgung notwendig.

Lt. Datenblatt wird folgendes Anschlussschema empfohlen:
    https://shop.wiregate.de/download/Da...C-2IO-26-B.pdf
    2017-03-04_11-10-33.jpg

Wenn ich schon dran bin, dann bereite ich auch gleich Kanäle 1-3 vor. Weswegen ich gerne Klarheit hätte ob man GND von verschiedene Kanäle (CH1, CH2 und CH3) miteinander verbinden kann?! Oder bräuchte man pro Kanal eine eigene externe Spannungsversorgung?

Hier das Anschlsusschema wie ich es jetzt habe: 2017-03-04_11-41-40.jpg

Richtig? Wenn falsch, was genau wäre falsch?

Danke,
    Christoph
    Zuletzt geändert von pitschr; 04.03.2017, 11:50.

Hallo Christoph,

alles richtig.

Kommentar

Hallo Stefan.

Besten Dank für die Gegenprüfung

Kommentar

Hi Stefan,
        ist der GND nicht intern gebrückt?
        VG
        Jürgen

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
          ist der GND nicht intern gebrückt?
          Jein. Erst nach einer Spule. Den Strom der VOC hier drüber laufen zu lassen ist ungünstig, daher ist das separat so besser.

Stefan

Kommentar

Hallo Stefan, wie sieht das aus, wenn ich für jeden Einzelbus des PBM eine eigene Spannungsversorgung für 12V nutze? Alle "-" auf einen gemeinsamen Massepunkt auflegen? Was muss ich machen, wenn ich die Netzteile an unterschiedlichen Montageorten im Gebäude habe?

Gruß
            Stephan

Kommentar

Hallo Leute. Vielleicht kann ich mich einfach anhängen... Kann ich die 12V+ einfach über die weiße Ader der blauen/violetten Busleitung schicken? Sprich ich versorge darüber alle VOC im entsprechenden Kanal? Ein separates YSTY zu allen Einzel-VOC ist bei mir nicht vorgesehen...

Kommentar

Hi Kilolima,

genau so soll es gemacht werden und so ist es im ersten Bild von Posting #1 aufgezeichnet.

VG
                Jürgen

Kommentar

Zitat von Kilolima Beitrag anzeigen
                  Kann ich die 12V+ einfach über die weiße Ader der blauen/violetten Busleitung schicken? Sprich ich versorge darüber alle VOC im entsprechenden Kanal?
                  Ja, genau so.

Aus der nächste Woche erscheinenden neuen Anleitung zum Busmaster dieses Bild:

2017-03-17_Spgversorgung_Server_PBM_VOC_829x1103.jpg

Wir haben künftig sehr viele solcher Detailzeichnungen über Gesamtverschaltungen, ich hoffe das gefällt Euch

lg

Stefan
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Schaut gut aus! Nur, wenn der Server bis max. 12V unterstützt. Warum ist DR15-24 dann überhaupt eine Option bzw. wird auf dem Bild überhaupt erwähnt?

Da ich selber einige Meanwell Netzteile habe, weiss ich, dass Suffix "-24" hinten für 24V steht. Hätte ich jedoch keine Ahnung über MW Bezeichnung, dann könnte es passieren, dass ich ein falsches Netzteil bestelle bzw. erst im Nachhinein feststelle, dass DR15-24 doch das falsche Netzteil ist. Ich würde mich dann ärgern ;-)

Ist nur meine Meinung,
                    Christoph

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen

Ja, genau so.

lg

Stefan
                      Danke Jürgen und Stefan.

... und natürlich vergessen, der Bestellung den Stromversorgungsstecker hinzuzufügen.​​ Paket
                      kam gerade an.

Kommentar

Zitat von pitschr Beitrag anzeigen
                        Schaut gut aus! Nur, wenn der Server bis max. 12V unterstützt. Warum ist DR15-24 dann überhaupt eine Option bzw. wird auf dem Bild überhaupt erwähnt?
                        Weil der Timberwolf Server 9xx (also die Hutschienen-Modelle) auch mit 24 V betrieben werden können, so wie PBM und VOC auch. Nur die Desktop-Server sind auf 12 V limitiert.

Zitat von pitschr Beitrag anzeigen
                        Da ich selber einige Meanwell Netzteile habe, weiss ich, dass Suffix "-24" hinten für 24V steht. Hätte ich jedoch keine Ahnung über MW Bezeichnung, dann könnte es passieren, dass ich ein falsches Netzteil bestelle bzw. erst im Nachhinein feststelle, dass DR15-24 doch das falsche Netzteil ist.
                        Darum gibt es im nächsten Handbuch auch sehr viele Erklärungen und Zeichnungen dazu. Das kommt dann auch noch in das Planungshandbuch.

lg

Stefan

Kommentar

Hi,

die VOCs arbeiten von 6-30V laut Datenblatt nur der WG Server verträgt nur 12V wobei mir hier interressieren würde in welchem spannungsbereich der Funktioniert weil er hat ja schlieslich einen DC-DC Wandler auf dem Bord.

Viele Grüsse
                          Jürgen

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                            nur der WG Server verträgt nur 12V wobei mir hier interressieren würde in welchem spannungsbereich der Funktioniert
                            Wir liefern den Server mit einem 12 V Netzteil aus und haben nie etwas anderes getestet. Insbesondere kennen wir die Grenzen nach oben hin zu höheren Spannungen im langjährigen Betrieb nicht. Plus 10% wird sicher noch toleriert werden, aber 24 V dürften definitiv zu viel sein.

Stefan

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen

Wir haben künftig sehr viele solcher Detailzeichnungen über Gesamtverschaltungen, ich hoffe das gefällt Euch

lg

Stefan
                              definitiv =)

Kommentar

Lädt...
                              X