Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Um ein homogenes Licht zu haben sollte man alle 5m eine Einspeisung haben. 20m a wieviel W? es gibt ja nicht nur einen Stripe bei Voltus in WW. je nach Gesamtlast wirst dann auch entsprechende Anzahl Kanäle des LED Controllers benötigen.
Zum Einspeisen entweder am Stück lassen und löten oder schneiden und die Phönix Verbinder nehmen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Es sollen entweder VOLTUS 30628 LED WW Strip 24 V, IP20, non-CC, CRI>80, 12 W/m. 2850 K oder
VOLTUS 30627 LED WW Strip 24 V, IP20, non-CC, CRI>80, 18 W/m. 2850 K
werden. Wenn ich für jedes Segment einen Kanal verwende, werden dann alle auf einen Schalter bzw. Dimmer gelegt? Wie kann mann dann Szenen programmieren?
Wenn ich nur anlöte und nicht teile ist doch theoretisch nur 1 Kanal möglich, oder?
Wenn ich nur anlöte und nicht teile ist doch theoretisch nur 1 Kanal möglich, oder?
Lass uns mal rechnen.
Erste Begrenzung ist der interne Leiterwiderstand im Strip.
Die maximale Länge , gerechnet vom Einspeisepunkt aus, resultiert aus dem Spannungsverlust auf dem Streifen selbst. Die interne Leiterbahn hat einen recht geringen Querschnitt. Faustregel ist 5m, sofern der Hersteller keinen anderen Wert nennt.
Zweite Begrenzung ist der maximale Strom des Dimmerkanals
Bei 18W/m und 24V Betriebsspannung ist der Strom 18W/24V = 0,75A/m. Der Enertex kann maximal 5A pro Dimmkanal, das wären rechnerisch also 5A/0,75A/m = 6,6m Striplänge.
Hi Volker, Ich schreib ja manchmal was komisches aber da musste ich glatt suchen wo ick dat getippt haben sollte.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar