Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datec UP-Binäreingang und Datec UP-Schaltaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Datec UP-Binäreingang und Datec UP-Schaltaktor

Hat hier irgendjemand von euch einen der beiden Aktoren im Einsatz?

Für mich momentan noch fraglich ist, ob auch Impulszählen möglich ist, wie bei Derivaten von bspw. MDT?! Gerade der Binäreingang wäre für mich gerade eine Ideallösung für meine S0-Zähler.

MfG
    Die Steuerung per SmartPhone macht ein Haus nicht zum SmartHome...

Hallo Jann

Ich hab den UP Schaltaktor mehrfach im Einsatz. Die Appl. zu den Binäreingängen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber OK. Zähler hat er aber keinen drinn, leider.

Kommentar

S0 zähler sind leider sehr unterschiedlich du must auf die Impulslänge achten die dein BE eingang erkennen kann und die impulsbreite dein S0 ausgang liefert.

VG
      Jürgen

Kommentar

Nicht die Frage ;-)

Frage ist, ob der Binäreingang grundsätzlich Impulse zählen kann wie bspw. die MDT-Tasterschnittstelle...

Kommentar

Die Frage wurde ja aber schon in #3 beantworted deswegen habe ich dir noch ein paar Tipps gegeben auf was du achten musst.
          Viele Grüsse & Locker bleiben
          Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,

Ich bin locker, nur ist die Frage bisher nur für den Kombiaktor beantwortet und das auch nur in Beitrag #2.

Dass der Impulseingang zu den Impulsen passen muss, ist grundsätzlich richtig, aber in dem Fall ja irrelevant ;-)

Gruß,

Jann

Kommentar

Lade dir doch die Applikation oder Doku runter und schau nach.
              viele Grüße & locker bleiben
              Jürgen

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                Lade dir doch die...Doku runter
                Jürgen
                Leider hats Datec bis heute nicht geschafft eine Doku für Ihre Produkte zu schreiben.

Kommentar

Aber eine Applikation gibt es doch bestimmt

Kommentar

Zitat von mmarkus Beitrag anzeigen

Leider hats Datec bis heute nicht geschafft eine Doku für Ihre Produkte zu schreiben.
                    Ja - treibt mich gerade in den Wahnsinn. Und der Support meldet sich nicht auf Fragen.

Hätte ich nicht auch immer die Temp.-Sensoren der FBH-Estrich-Fühler angeklemmt, würde ich sie gegen MDT tauschen.

Kommentar

Ich habe nun aufgrund diverser Fehler im Programm (v.a. wenn man nach und nach die Kanäle in Betrieb nimmt - teilweise verschwinden die KOs) und fehlender Dokumentation alle Datec-Geräte ausgetauscht. Lediglich da, wo ich noch die Temperatursensoren dran hängen habe, laufen sie noch. Man sollte halt keine halbgaren Produkte ohne Dokumentation von einem Hersteller kaufen, dessen Website vor 10 Jahr stehen geblieben zu sein scheint. Der Support hat trotz Versuch telefonischer und Kontaktaufnahme per Email nicht reagiert. Man sollte sehr gut überlegen, ob man Datec verbauen will, ich werde sie nicht mehr empfehlen. Die 6-fach BE von MDT (MDT BE-06001.01) laufen hervorragend, wenn man auf LED-Ansteuerung und Temperatur-Sensoren verzichten kann.

Kommentar

Lädt...
                      X