Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche REG-logikmodule

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mir die Applikation angeschaut.
    1.) Der LS/S1.1 kann insgesamt 3 Werte (1Bit -> 1Byte) umwandeln. Also benötigst Du 2 Geräte.

2.) Mit der Szenensteuerung ist es glaube ich doch nicht so einfach. Es ist möglich über 1Bit -Telegramme Szenen (1Byte Werte 0-255 und 0-100%) aufzurufen (Aus -> Szene 1) und (Ein -> Szene 2), das Problem was ich vorhin noch nicht gesehen habe ist das bei Aufruf von Szene 2 auch der Ausgang von Szene 1 gesteuert wird siehe Anhang.

Am besten du schaust Dir am WE mal die Applikation an.

Gruß Gunnar
    Angehängte Dateien

Kommentar

Ok, danke! Ich verstehe die Problematik die du ansprichst.
      Ich werde mir das am WE genauer anschauen.

Vielleicht kann man die Applikation des Tasters ändern (auf Dimmen zB), das könnte was bringen, da ich zumindest mit kurz unten das Licht aus schon erschlagen hätte. Einschalten über die Treppenlichtfunktion samt preset 40% geht nicht, da ich im Dimmer das Treppenlicht schon für das Langzeitabdimmen bei Szene Schlafen verwende, aber vielleicht geht da auch noch was (Zwangsführung vielleicht, mal schauen da gibts soviel KOs im ABB UD/S).

Was noch erschwerend dazukommt, ich habe noch eine 2. Tochter, die das dann sicher auch bald will :-)

Hab gerade gesehen das Merten Logikmodul 676090 schaut auch nicht schlecht aus, ca 180€. Das werde ich mir auch mal reinladen und anschauen.

Kommentar

Zitat von bojo7 Beitrag anzeigen
        Was noch erschwerend dazukommt, ich habe noch eine 2. Tochter, die das dann sicher auch bald will :-)
        Und dabei wird es dann wohl nicht bleiben. Und dann reicht ein Logikmodul nicht mehr und man braucht noch eines und noch eines und...
        Ich würde, auch wenn das jetzt zunächst mal teurer ist und etwas mehr Einarbeitung erfordert, wirklich über einen EibPC oder vergleichbares nachdenken. Recourcen und Flexibilität sind um Welten größer und je mehr Komfortfunktionen man implementiert, desto komplexer werden auch die Verknüpfungen und Abhängigkeiten. Irgendwann sprengt das den Rahmen aller einfacheren Logigmodule.
        Tessi

Kommentar

Also ich würde nur was intelligentes wie EibPC, Loxone oder Wiregate einsetzen. Alles andere ist doch mittlerweile total überholt...
          Gruß Stephan

Kommentar

@epogo: ich wollte es nicht sagen..
            Aber so ist es, wer heute LM für mehrere hundert EUR - mit dem Funktionsumfang eines Transistors kauft.. naja..

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von epogo Beitrag anzeigen
              Also ich würde nur was intelligentes wie EibPC, Loxone oder Wiregate einsetzen. Alles andere ist doch mittlerweile total überholt...
              das kannst du im EFH machen, aber in grösseren objekten eher nicht.
              aber da sind ja auch die anforderungen andere: kaum komplexität (trennwandstuerung,...) aber zuverlässigkeit, zukunftssicherheit, doku, name des herstellers, ... sind wichtig.

Kommentar

Zitat von SebastianFey Beitrag anzeigen
                schönen tag,

ich bin auf der suche nach REG logikmodulen mit möglichst grossem funktionsumfang.
                insbesondere brauche ich möglichst viele
                - UND-gatter
                - Gates (abhängig von KO1 werden telegramme von KO2 an KO3 weitergeleitet).

das modul mit der umfänglichsten funktionalität das mir bisher untergekommen ist ist ABB LM/S, das finde ich aber doch noch sehr dürftig, davon bräuchte ich c 10 stück

HS oä oder SPS kommen nicht in frage.
                Siemens Logo mit KNX Anschluss. Ist zwar ein wenig SPS aber gilt als sehr zuverlässig und ist günstig.

Solltest du drüber nachdenken.

Kommentar

Lädt...
                X