Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

YÖNNET KNX Combo Aktor (z.B. 24-Fach)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

YÖNNET KNX Combo Aktor (z.B. 24-Fach)

Hallo zusammen,

ich bin eben über die Aktoren von der Fa. "Yönnet" gestolpert. Insbesondere über den Preis.
    Bei Voltus wäre das für den 24-Fach Aktor ein Kanalpreis von nur 11,74€ (!).

Der Aktor ist C-Last fähig (140 µF) und hat einen separaten Phasenanschluss für jeden Kanal.
    Ein passender Vergleichskandidat dazu wäre aus meiner Sicht der MDT AKS.
    Die 20-Fach Version hat einen (Voltus) Kanalpreis von 18,06€ - je nach Installationsumfang kann sich das gut aufsummieren...

Kennt jemand das Teil und hat Erfahrungen? Ist der wömöglich unerträglich laut oder geht schnell kaputt?

Cool! Das ist die Sensation. Erzähl mal mehr. was hast du bereits heraus gefunden? habe gehört er macht nicht *klick klack* sondern *glück glück* aber sonst alles gut.

Achja, die Info habe ich aus diesem Thread https://knx-user-forum.de/forum/öffe...ukt-diskussion
    Zuletzt geändert von BadSmiley; 20.03.2017, 11:46.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Roman, sei doch nicht immer so gemein zu den neuen. Er suggeriert doch schon mit seinem Namen, dass er ein Nixblicker ist.

Kommentar

AScherff hat die Suche gestern getunet. Jetzt finden man gefühlt wieder alles?

Kommentar

machen die wirklich *glück glück* die Aktoren? :-)

Kommentar

Jürgen, na klar, bei dem Preis freust du dich bei jedem schalten Ganz Glückliche benutzen den sogar als Heizungsaktor und stellen die PWM-Zeit auf 30 Sekunden.

Gruß
            Florian

Kommentar

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
              Roman, sei doch nicht immer so gemein zu den neuen. Er suggeriert doch schon mit seinem Namen, dass er ein Nixblicker ist.
              Hier ist nicht das Einsteiger-Forum! Hier gibts keinen Welpenschutz! Hurraaa, ja man darf hier prügeln!
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Sagt mal Jungs, geht's noch? Würdet Ihr im realen Leben mit einer Person genauso umgehen? Respekt und Toleranz fehlen z.Zt. nun wirklich genug an allen Ecken...

@Blicktnix: Willkommen im Forum und lass Dich nicht ärgern. Der Tonfall ist hier manchmal etwas rau, die Meisten sind aber ziemlich i.O. und hilfsbereit. Dein Nick lässt aber vermuten, daß Du genug Humor hast, um damit klar zu kommen.
                Zuletzt geändert von derBert; 22.03.2017, 06:47.
                Beste Grüße!
                "derBert"

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                  machen die wirklich *glück glück* die Aktoren? :-)
                  Nein, der Hersteller kommt nicht aus China, sondern aus der Türkei... Das Geräusch ist "klück, klück" !
                  if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
                  KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Zitat von BlicKtNiX Beitrag anzeigen
                    Ist der wömöglich unerträglich laut oder geht schnell kaputt?
                    Weder das eine noch das andere. Es ist ein durchweg guter Aktor. Der Liebe BadSmiley hat auch bewiesen, dass der 24 Kanal Aktor in eine Hager Unterverteilung passt.

Hier ein Blogbeitrag vom Vorsitzenden der KNX Professionals in Österreich:

http://www.********.at/blog/index.php?id=evqzf11o

Da kannst Du auch einen Aktor gewinnen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

So dann warte ich mal auf die Lieferung aus dem Gewinnspiel.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                        So dann warte ich mal auf die Lieferung aus dem Gewinnspiel.
                        Finde die Fragestellung ungenau. Da steht was von Gewinnantwort, dabei gibt es sechs richtige Antworten.

Kommentar

Zitat von derBert Beitrag anzeigen
                          Sagt mal Jungs, geht's noch? Würdet Ihr im realen Leben mit einer Person genauso umgehen? Respekt und Toleranz fehlen z.Zt. nun wirklich genug an allen Ecken...
                          Verkraftest du darauf eine ehrliche Antwort? Ja? OKAY!
                          Wer mit aus den Stammtischen und Forentreffen kennt, der weiß, das ich dem Thread Starter meinen Beitrag oben so auch 1:1 ins Gesicht gesagt hätte.. wenn nicht sogar noch fiesere Kommentare.. evtl. sogar noch mit dem Nachahmen der Geräusche. Meinst du wirklich, ich bin nur so weil das ein Forum ist? NEIN!
                          ICH BIN HALT SO! IMMER!... meine Güte... ich weiß gar nicht was an dem Beitrag soooooo schrecklich ist?

Kommentar

Roman! Ich will auch mitspielen!!
                            Zuletzt geändert von PeterPan; 22.03.2017, 22:50.
                            Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                            Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                            Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                            SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                              Roman! Ich will auch mitspielen!!
                              Warum gibts hier keine Gruppen wie in Whatsapp? Wir 3 wären dann schon mal in der "Oldies Badass" Gruppe, der Roman als unser Junior...
                              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                              X