Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche Gartenpumpe ist die Beste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

welche Gartenpumpe ist die Beste?

Hallo,

meine alte Gartenpumpe eine Jp5 von Grundfos hat nach 6 Jahren im Einsatz den Winter leider mehr nicht überlebt Habt Ihr mir vielleicht ein passendes Modell, welches noch etwas stärker ist? Die Pumpe sollte auf jeden Fall genauso wartungsfrei und störungsunempfindlich sein wie mein Vorgänger. Bin auch für andere Marken offen. Habe von dem Hersteller KSB die Multi Eco 35 P gesehen, allerdings ist die schon etwas teurer als mein Vorgänger. Welche Erfahrungen habt Ihr mir eurer Gartenpumpe?

Danke für die Tipps und liebe Grüße Hans

Suchst Du eine Pumpe mit KNX-Ansteuerung?

Kommentar

Ich habe diese hier:

http://www.pumpendiscounter.de/Reiga...rtenpumpe.html

bin sehr zufrieden damit

Sebastian

Kommentar

Zitat von Michixx Beitrag anzeigen
        Suchst Du eine Pumpe mit KNX-Ansteuerung?
        offensichtlich JA, sonst hätte er es ja in Gebäudetechnik (ohne KNX/EIB) gepostet !

if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
        KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Gibt es überhaupt Pumpen mit KNX-Schnittstelle?
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Wenn man eine dran baut ja, mir ist jedenfalls keine bekannt.

Kommentar

So ich habe mich wieder für den Hersteller Grundfos entschieden und zwar für das Modell JP 6 , ein Modell ohne Steuerung. Falls ich noch eine Steuerung brauche kann ich die einfach nachbestellen.
              Sie sollte bis zum Wochenende da sein, dann wird sie im Garten erst mal getestet.

Testbericht folgt natürlich

Liebe Grüße und Danke für Eure Ratschläge Hans
              Grundfos JP6 B-B-CVBP Art.-Nr. 46811002 - Die Grundfos Gartenpumpe JP6 B-B-CVBP 46811002 mit einem Kurzschlussläufer Motor und eingebauter verschleißarmen Gleitring Wellenabdichtung läuft wartungsfrei

Kommentar

Lädt...
              X