Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Usv für den Knx-bus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Robby

Bitte sie mich nicht mehr zu duzen und für fragen stehe ich über PN zu verfügung.
    Können wir mit dem Beitrag weiter machen.

Kommentar

RKo1979

Werde drauf achten die Regel mit Bold und Zitat Einbindung zu halten.

Kommentar

Zitat von VARLIK Beitrag anzeigen
        Robby

Bitte sie mich nicht mehr zu duzen und für fragen stehe ich über PN zu verfügung.
        Können wir mit dem Beitrag weiter machen.
        Naja , in deutschen Foren verwendet man das Du!!!

Kommentar

Meine PM wissen nach einem Stromausfall nicht mehr, dass sie vorher gesperrt waren. Ein kurzer Stromausfall in der Nacht hat Festbeleuchtung im Schlafzimmer zur Folge. Da rentiert sich eine USV ziemlich schnell. Ähnlich is es bei mir dann auch bei Szenen: Nutze die Logik in den Glastastern um Szenen auszulösen. Ist ein eingehendes Objekt der Logik negiert, sendet der Taster nach einem Reset sofort die Szene. Das löst bei mir dann bspw. 'Rolladen hinauf' aus. Is in der Nach idR. auch ned so fein ..

Kommentar

Vielleicht einfach mal den kompletten Strom abstellen, einschalten und schauen was passieren würde wenn man dann gerade 3 Wochen in der Karibik wäre.
            Bei unserem ersten Stromausfall war noch nicht so viel Logik programmiert und alles lief in der KNX-Grundeinstellung die man mit der ETS programmiert hat.
            Beim 2.ten Stromausfall war Edomi schon stark eingebunden und der mag Stromausfälle OHNE Vorankündigung gar nicht so gerne.
            Man sollte sich natürlich auch über die Standbykosten einer USV im klaren sein.

Kommentar

...weswegen ich unter anderem kein großer Freund von rechnerbasierten Logikengines bin.
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Also wenn meine Installation bei oder nach einem Stromausfall derart "verrückt spielen" würde, würde ich vorrangig die Ursachen suchen und abstellen anstatt die Symptome mit ner USV zu bekämpfen.

Kommentar

Zitat von ITler Beitrag anzeigen
                  Also wenn meine Installation bei oder nach einem Stromausfall derart "verrückt spielen" würde, würde ich vorrangig die Ursachen suchen und abstellen anstatt die Symptome mit ner USV zu bekämpfen.
                  In unserem Fall: Ursachen haben wir gesucht und gefunden => Da 'Abstellen' durch reine Programmierung nicht möglich war, gabs nur die Variante neue Hardware mit Remanenz (bspw. MDT Logikmodule) oder USV. USV war günstiger und bringt mehr 'Nebenfeatures' mit. => Solved.

Kommentar

Lädt...
                  X