Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Meine PM wissen nach einem Stromausfall nicht mehr, dass sie vorher gesperrt waren. Ein kurzer Stromausfall in der Nacht hat Festbeleuchtung im Schlafzimmer zur Folge. Da rentiert sich eine USV ziemlich schnell. Ähnlich is es bei mir dann auch bei Szenen: Nutze die Logik in den Glastastern um Szenen auszulösen. Ist ein eingehendes Objekt der Logik negiert, sendet der Taster nach einem Reset sofort die Szene. Das löst bei mir dann bspw. 'Rolladen hinauf' aus. Is in der Nach idR. auch ned so fein ..
Vielleicht einfach mal den kompletten Strom abstellen, einschalten und schauen was passieren würde wenn man dann gerade 3 Wochen in der Karibik wäre.
Bei unserem ersten Stromausfall war noch nicht so viel Logik programmiert und alles lief in der KNX-Grundeinstellung die man mit der ETS programmiert hat.
Beim 2.ten Stromausfall war Edomi schon stark eingebunden und der mag Stromausfälle OHNE Vorankündigung gar nicht so gerne.
Man sollte sich natürlich auch über die Standbykosten einer USV im klaren sein.
Also wenn meine Installation bei oder nach einem Stromausfall derart "verrückt spielen" würde, würde ich vorrangig die Ursachen suchen und abstellen anstatt die Symptome mit ner USV zu bekämpfen.
Also wenn meine Installation bei oder nach einem Stromausfall derart "verrückt spielen" würde, würde ich vorrangig die Ursachen suchen und abstellen anstatt die Symptome mit ner USV zu bekämpfen.
In unserem Fall: Ursachen haben wir gesucht und gefunden => Da 'Abstellen' durch reine Programmierung nicht möglich war, gabs nur die Variante neue Hardware mit Remanenz (bspw. MDT Logikmodule) oder USV. USV war günstiger und bringt mehr 'Nebenfeatures' mit. => Solved.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar