Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Gibt offenbar auch fertige KNX Aktoren wie den ELSNER 70134.
Nachtrag: Dieser Beitrag darf gerne von einem Moderator gelöscht werden. Irgendwie habe ich mich beim Antworten im Thread vertan, wollte keinen uralten Beitrag hoch holen.
Hallo,
ja das geht wunderbar. Es werden auch die Endlagen erkannt.
Hi Eigen,
ich habe auch den Zennio ZAC-SHUC1C, bei mir fährt das Dachflächenfenster aber immer voll in die Endlage, also gibt es nur AUF/AB, kein Stop. Bezieht sich dein "das geht wunderbar" auf die prozentuale Position und wenn ja, wie hast du die gelöst? In dem Datenblatt kann ich nichts dazu finden. Bei anderen Steuerungen kann man mit einem wiederholten Impuls ein STOP auslösen, aber beim Zennio habe ich nichts dazu gefunden.
Hallo Heiko,
der Zennio funktioniert bei mir als "Koppler" wie es auch in der Beschreibung steht. Die Steuerung rauf, runter, stop und prozentuale Funktion wird über einen MDT-Jalousieaktor erledigt.
Der Eltako DCM12-UC müsste das gleiche wie der Zennio machen, richtig? Den hätte ich schon da und lese jetzt erst vom Zennio
larsrosen Wie muss man bei solchen Kopplern mit den 24V Leitungen verfahren? Das wird wohl nicht SELV sein (eher FELV?). Somit nicht in einem Klemmblock mit SELV erlaubt, aber neben 230V Klemmen schon?
Zuletzt geändert von livingpure; 08.03.2024, 09:36.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar