Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Informationen/Neuerungen neue LED Controler AKD-0424R.02+AKD-0424V.02 ???
Das sollte jetzt auch kein Vorwurf sein.
Ich bin leider ein ungeduldiger Mensch und freue mich über jede Info ob die Erscheinung näher rückt oder nicht.
Solang ich noch warten kann mache ich das auch.
Die Verzögerung liegt ja auch daran, dass noch mehr Funktionen implementiert wurden als ursprünglich geplant. Wenn das dann so Dinge wie TCL etc. sind, dann warte ich gerne 4 Wochen länger. :-)
Der Controller hat einige Features die es so bisher nirgendwo gibt, ich würde sagen, noch ein bisschen warten lohnt sich.
MDT lässt sich aber schon viel Zeit oder kündigt seine Produkte einfach viel zu früh an.
naja so lange bist Du ja noch nicht hier im Forum unterwegs. Bei anderen Herrstellern bekommt man schon bunte Propekte und weiteres präsentiert und darf sich im Bereich von Jahren dann auf Beginn der Lieferung freuen.
Von daher ist es super wenn der Herrsteler hier im Forum neueigkeiten ankündigt und auch überhaupt hier im Forum aktiv ist um auch die Featurewünsche hier aus dem Forum mit berücksichtigt. Bei anderen Herstellern werden Featurewünsche auch über mehrere Jahre hin gefühlt ignoriert.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Naja der BEG PD11 in neu entwickelt sich auch gerade in die Richtung.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Die kommen per Eselskaravane über die chinesische Seidenstrasse. Das dauert!
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.
Hallo, habe ein Problem mit zwei MDT LED Controlern. Die beiden Controler laufen im Handbetrieb und laufen auf dem selben Meanwell Netzteil. Sobald ich einen Kanal anschalte dauert es drei bis vier Sekunden und dann verschwindet die leuchtende LED des Kanals und alle LEDs fangen das blinken an (drei mal und dann kurze Pause). Das bedeutet laut Handbuch, dass die "Endstufe nicht in angemessener Zeit antwortet und einer der Ausgänge soll eingeschaltet werden". Die 24V liegen aber definitiv am Controler an.
Laut Elektriker ist alles richtig verdrahtet. Er denkt, dass die Controler defekt sind. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Habe in Summe 5 LED Controller und die anderen drei funktionieren tadellos nur die beiden, die am selben Netzteil hängen funktionieren nicht ... komisch.
Kennt jemand von euch dieses Problem?
Danke für eure Rückmeldung.
Ich hab 15 von den Dingern verbaut und jeweils 2-3 davon an nem Meanwell-Netzteil dran, das dreimalige Blinken hatte ich auch. Grund war aber immer, dass das Netzteil stromlos war (zweimal Zuleitung stromlos wg. Sicherung oder Schaltaktor und einmal funkende Drahtbrücke [zwei flex. Leiter in einem Reihenklemmenabgang], weil der Elli das mit dem Rausbrechen bei den Reihenklemmen-Brücken nicht wusste und sich mit dem Mist beholfen hat ). Relaisausgänge sind je Netzteil parallelgeschalten, so dass der erste Controller, der Saft braucht das Netzteil aktiviert. Klappt wunderbar, Ausschaltverzögerung dafür hab ich auf 1min. hochgesetzt. Wenn du wirklich 24V zwischen +VCC und GND messen kannst, dürfte der Fehler glaub ich nicht auftreten. Dann wäre wohl der MDT Support der richtige Ansprechpartner für dich und nicht das Forum.
hjk: Die Fehlerbeschreibung für diesen Fall "Endstufe antwortet nicht ..." war für mich persönlich völlig unverständlich. Endstufe verbinde ich nur mit Hifi - eine Ergänzung des Handbuchs in Richtung Netzteil liefert keinen Saft, keine Spannung zwischen VCC/GND o.ä. würde Laien den Fehler verständlicher machen.
Grundsätzlich nichts. Vom 230/400V Bereich halt ich meine Finger komplett fern, nicht so wie viele andere Laien. Aber mit ner Laienverständlicheren Fehlermeldung kann dieser seinem Elektriker sagen, was nicht passt. Ist Endstufe für jeden Elli = Netzteil?
Ohne die Doku gelesen zu haben spekuliere ich mal, daß mit Endstufe der Leistungsteil des Aktors gemeint ist. Wenn der nicht antwortet kann das unterschiedliche Ursachen haben, unter anderem keine Versorgungsspannung.
I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.
Geht IMHO nicht aus der Doku hervor. Im THB kommt der Begriff auch nur 4 Mal vor:
Die Kanal LEDs können beim REG Gerät folgende Fehler anzeigen:
(...)
Dreifaches Aufblinken Endstufeantwortet nicht und einer der Ausgänge soll eingeschaltet werden
(...) Zum einen ein Überstrom-Alarm, welcher
aktiv wird sobald mindestens ein Kanal einen zu hohen Strom führt, und zum anderen ein
Übertemperatur-Alarm welcher aktiv wird sobald die Endstufe zu heiß wird. Sobald der Überstrom-
Alarm aktiv wird, wird der Kanal ausgeschaltet welcher einen zu hohen Strom führt. Beim
Übertemperatur Alarm werden alle Kanäle abgeschaltet. Somit wird eine Beschädigung des Gerätes
vermieden. Ein aktiver Alarm wird auch über das jeweilige Kommunikationsobjekt angezeigt. Der
Alarm setzt sich automatisch zurück sobald kein Fehler mehr anliegt, schaltet den Kanal/die Endstufe
jedoch nicht eigenständig wieder ein.
(...)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar