Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1 als Home Server Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mai war gemeint

Kommentar

So bitte, das Update ist jetzt offiziell zu haben:
      https://www.gira.de/service/download...d.html?id=3108

Bitte beachten:
      Beachten Sie bitte, dass in dieser Version die folgenden Funktionen nicht unterstützt werden:
      - Türkommunikation
      - Wetterdienst
      - Zeitschaltuhren
      - direkte PlugIn-Umschaltung (PlugIns nur über Menü- Kacheln erreichbar)
      - Diagramm-PlugIn: Umschaltung Stunde/Tag/Woche/Monat/Jahr
      - Kamera-PlugIn: Einblendung von Schaltflächen
      - Aufruf von Fremdanbieter-Apps (z.B. Revox)

Für die Funktionen Türkommunikation und Wetterdienst sind bereits weitere Releases geplant.

Außerdem sind noch folgende Einschränkungen vorhanden:
      - die Menüeinträge „Schütteln“ und „Klicksound“ haben keine Funktion
      - beim Firmware-Update über WLAN zeigt der Gira Projekt Assistent fälschlicherweise an, dass das Update nicht erfolgreich war. Bitte prüfen Sie auf dem Gira G1, ob das Update erfolgreich war.
      - bei Betrieb auf einem PoE-Einsatz ist keine Verbindung per WLAN möglich, obwohl der Gira G1 dies anbietet
      - nach längerem WLAN-Verbindungsverlust erfolgt keine automatische Wiederverbindung zum Gira HomeServer (gleiches Verhalten wie auf mobilen Geräten)
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Android 4.4.3? Wie sieht es da mit Sicherheit aus. Wurde von Gira was unternommen oder "tut es Not" in der Fritz den InternetTraffic zu blockieren? Zu Sicherheitsupdates lässt man keine Info´s abrufen.
        Total Unverständlich warum man nicht die Aktuelle App von Android einbindet.

Ansonsten nach Update direkt in die App gestartet. Benutzerdaten eingestellt und nach ein wenig warten wurde die bekannte Ansicht angezeigt!
        Gruß
        Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Guten Abend!

Wollte heute Abend mal das neue Firmenware Update hochladen (g1_hs_client_100.0.146)
          Alles soweit gemacht, plötzlich fragt er mich nach einem Gerätepasswort. (siehe Bild)
          Kenne es vom X1 aber vom G1, die anderen Firmenware waren ohne PW aufspielbar.
          G1 abgezogen und sämtliche Nummern die hinterm G1 stehen eingegeben, auch QR Code ausgelesen, ohne Erfolg

Welches Passwort ist dort nötig?

Lieben Gruss
          Tim
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Device

Kommentar

device , danke das ist es!

Kommentar

Ja das D hat die Tastatur groß gemacht.

Kommentar

kein Problem, bin ja selber drauf gekommen

Vielen Dank nochmal

Kommentar

Moin Jungs,

meine Anlage ist gerade im Aufbau. Für die Türkommunikation sind zwei G1 vorgesehen inkl. dem ganzen Schnick Schnack zur Anbindung. Heißt Gateway und Steuergerät.

Außerdem kommt noch der Gira HS ins Haus. Kann ich bis in Zukunft alles über den HS läuft nun erst einmal das G1 rein an die TKS anschließen? Oder benötige ich zwingend noch das X1 um TKS und andere Funktionalitäten über das G1 zu nutzen?

VG

Christian

Kommentar

So wie ich es verstanden habe kannst du (derzeit) den G1 entweder als:
                      Homeserverclient OHNE TKS nutzen,
                      oder als
                      KNX-Taster mit TKS OHNE QuadClient Anbindung
                      nutzen.

Kommentar

Das heißt für mich also, ich kann den G1 wie bisher vorgesehen erst mal ohne Anbindung an den HS betreiben.
                        Sobald es dann nen Update als Client gibt kann ich dann umswitchen und das G1 nicht nur als besseren Taster verwenden. Korrekt?

Bleibt die Hardware die gleiche oder benötige ich wieder spezielles Zubehör?

Vielen Dank!

Christian

Kommentar

Hardware bleibt gleich.

Kommentar

Ja genau, es ist nur eine andere Software. Wie du hier sehen kannst gibt es zwei unterschiedliche Software:
                            https://www.gira.de/service/download...d.html?id=3108

Kommentar

Kann mir zufällig jemand sagen ob das G1 als HS Client auch die Kamera Kachel anzeigen kann? Beim iPad/iPhone geht das ja auch.
                              Was wohl nicht geht ist die KAchel irgendwie per Kommunikationsobjekt anzuzeigen?

Kommentar

Ist denn mit einem Releases als HS Client mit der Türkomunikation überhaubt noch zu rechnen?
                                Ich vertröste mein Kunde jetzt schon 1 Jahr.
                                Falls es sich noch unbestimmt in die Ferne zieht oder gar auf Eis gelegt ist würde ich dann doch erstmal wieder die Original Software aufspielen um die TKS Funktion nutzem zu können.
                                Wies nähmlich immer ist wenn ich es jetzt einfach mache kommt übermorgen das Update.

Wäre super wenn jemand da etwas mitbekommen hat.

Danke

Kommentar

Lädt...
                                X