Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Klemmen für Merten Jalousieaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Klemmen für Merten Jalousieaktor

Hallo,

ich hab bei E**y einen Merten 649912 12fach Jalousieaktor erstanden. Leider habe ich nicht genau aufgepasst und so habe ich nun einen Aktor ohne Klemmen für die Ausgänge.
    Kann mir jemand sagen wo ich die Klemmen bekommen kann?
    -- Thomas alias "Sepp0987"

Ich kenne jetzt die Merten Klemmen nicht, aber was soll so Besonderes daran sein?
    SInd einfach flexible Drähte aus dem Aktor herausgeführt? Dann nimm (sofern die Adern "behandelt" sind) Lusterklemmen oder Steckklemmen (bekommst du sicher beim Eli geschenkt)
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Du suchst normale Klemmen - dann nimm doch die Serie 222 von Wago (Wago Kontakttechnik | Produkte - Verbindungsklemme 222 mit Hebeltechnik).

Da muss man dann nicht mehr überlegen, ob man überhaupt das Kabel vom Querschnitt her damit klemmen darf, ob's bei flexiblen Adern eine Aderendhülse braucht, etc. pp. - und von PeterPan gibt's sicher auch kein Ärger weil Lüsterklemmen nur für Lüster sind...
      Ach ja, die gibt's sogar auch in den bessern Baumärkten direkt zu kaufen - wobei ich mir, auch als privater Kleinmengennutzer, gleich 1-2 richtige Packungen kaufen würde, z.B. beim Eibmarkt.
      (Nachteil: die sind etwas teurer als ein Pack Lüsterklemmen - aber gerade bei privaten Kleinmengennutzern macht das in Summe auch keinen wirklichen Geldbetrag aus)
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Nee, das sind keine "normalen" Klemmen. Der Aktor hat unten ein Steckverbinder und da müssen spezielle Klemmen rein.
        Ich hab mal ein Bild angehängt ........ wo gibt's sowas?
        Angehängte Dateien

Kommentar

Wir haben Netzteile mit diesen Steckern.
          Da steht CCD PKB 950 drauf. Versuche es mal bei Conrad habe auf anhieb nichts gefunden, bin mir sicher das es die dort aber gibt.

MFG
          Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Ich kenne so was nur in grün, sieht aber sehr ähnlich aus und ist quasi Industrie-Standard. -> Phoenix Contact

Frag mal per PN beim User Saihtam nach, evtl. kann er weiterhelfen, wenn mein Verdacht richtig ist...
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

ich geh' einmal in den Keller und schau in meinem Fundus....
              wieviel Stück brauchst du?

4 4-fach Klemmen habe ich
              Type MSTB 2,5 5.08 von Phoenix
              Schau einmal mit Google ob das Profil der Klemme passen kann...
              (Da sind Nuten im Stecker, die zu deinen Aktor passen müssen...)
              EPIX
              ...und möge der Saft mit euch sein...
              Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Ich habe meine 2-poligen Ersatzklemme für einen Merten Aktor bei Reichelt gekauft. Es war ein AKL 349-02.
                Bei Dir müsste es also ein 4-poliger AKL 349-04 sein (AKL 349-04 -> Reichelt)
                Ludwig

Kommentar

Soweit ich sehe müssten das die hier sein: https://eshop.phoenixcontact.de/phoe...tUID=852632893

Die dazu passenden Stecker sind die hier:https://eshop.phoenixcontact.de/phoe...&artnr=1757491
                  Gruß
                  Saihtam

>>> www.phoenixcontact.de <<<

Kommentar

Danke Leute!!!

Ich denke es sind die MSTB 2,5 4-ST von PHOENIX bzw. die AKL 349-04 von Reichelt sollten passen. Ich denke ich werd die von Reichelt nehmen - 0,99€ das Stück.

EPIX: danke fürs Angebot, ich brauch aber gleich 13 Stück.

Kommentar

Hallo sepp,

Zitat von sepp0987 Beitrag anzeigen
                      Hallo,

ich hab bei E**y einen Merten 649912 12fach Jalousieaktor erstanden. Leider habe ich nicht genau aufgepasst und so habe ich nun einen Aktor ohne Klemmen für die Ausgänge.
                      Habe jetzt das gleiche Problem, Merten Aktor ohne Anschlußklemmen.

Zitat von sepp0987 Beitrag anzeigen
                      Ich denke es sind die MSTB 2,5 4-ST von PHOENIX bzw. die AKL 349-04 von Reichelt sollten passen.
                      Haben die Klemmen AKL 349-04 von Reichelt eigentlich gepasst?

Gruß
                      Michael

Kommentar

Ruf' bei Merten an.

Die schicken Dir die Originalklemmen auch als Privatkunde kostenlos zu.

Kommentar

Der Tipp mit Merten funktioniert, hab auch welche bekommen.
                          Support von Merten ist generell super, da könnten sich manch andere mal was abschaun!!

Kommentar

Ich danke Euch beiden,

wird mir zugeschickt, wirklich sehr netter Support.

Gruß
                            Michael

Kommentar

Lädt...
                            X