evolution falls du dich erinnerst, gleiche Diskussion hatten wir auch schon einmal. Ich kann mich nur anschließen, wäre extrem hilfreich, man könnte z.B. damit eine kleine Wohnung oder ein Stockwerk ganz ohne Logik im Aktor betreiben (wie bei MDT vorhanden, bei anderen aber nicht) und nur mit Temperaturgebern auskommen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Aktions-Angebot Display Corlo Touch KNX 5in WL im Elsner Elektronik-Onlineshop
Einklappen
X
-
Zitat von crewo Beitrag anzeigenevolution falls du dich erinnerst, gleiche Diskussion hatten wir auch schon einmal.
Die Anforderungen sind eben extrem unterschiedlich. Und ich würde nach heutigem Stand nach wie vor nicht in die Verlegenheit kommen, einen RTR eines externen Tasters nutzen zu müssen...Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigen
Klar kann ich mich erinnern.
Die Anforderungen sind eben extrem unterschiedlich. Und ich würde nach heutigem Stand nach wie vor nicht in die Verlegenheit kommen, einen RTR eines externen Tasters nutzen zu müssen...
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von mrinsr Beitrag anzeigenvon den 5 beworbenen RTR`S ist nur einer nutzbar! da nur ein KO- für den Temperatureingangswert zur Verfügung steht. Geht`s noch!
Hatte nämlich vor diesen Etagenweise zur Temperaturreglelung aller Räume einzusetzen.
Gruß
Manuel
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von manuelei Beitrag anzeigen
Hallo, heißt das, dass ich nur für einen Raum die Soll-Temperatur ändern kann? Habe extra bei Elsner angerufen und die sagten mir ich könnte damit für alle Räume die Soll Temperaturen ändern, wenn ich Temperaursensoren zum messen in den anderen Räumen hätte.
Hatte nämlich vor diesen Etagenweise zur Temperaturreglelung aller Räume einzusetzen.
Gruß
ManuelGruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von mrinsr Beitrag anzeigenUnd vergiss bitte nicht, dir noch 4 Kabel mit analogen temp. Fühlern zum Carlo zu ziehen.UP kommt da richtig Freude auf. Spaß bei Seite, ich hoffe Elsner ließt hier mit und schiebt bald ein Update nach.
Gruß
Frank
Kommentar
-
Zitat von mrinsr Beitrag anzeigenJa stimmt, habe es leider nur überflogen. Aber trotzdem, den Sollwert kann ich ja mit fast jedem "3" Euro Taster ändern. Wenn das nicht ginge wäre es ja noch trauriger.Gruß
Frank
Kommentar
-
Ich hoffe es gibt mittlerweile ein paar mehr Besitzer - ich wäre hier für einen Test bei euch sehr dankbar! Ich verwende das Objekt 21 um die Displayhelligkeit von extern zu steuern. Das funktioniert beim "kleinen" Corlo, beim baugleichen Berker Touch Control, aber nicht beim Corlo 5in. Er akzeptiert nur "0%", dann geht das Display aus, aller > 0% schaltet das Display auf volle Helligkeit. Könnte dies jemand einmal nachstellen bitte? Einfach eine GA und über die ETS einmal mit den Werten spielen, Setup dazu siehe hier:
Bildschirmfoto 2017-04-26 um 20.08.35.png
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigenUnd ich würde nach heutigem Stand nach wie vor nicht in die Verlegenheit kommen, einen RTR eines externen Tasters nutzen zu müssen...
Kommentar
-
crewo hab es gerade mal probiert. Kann das Verhalten mit der Displayhelligkeit bestätigen. Ist exakt, so wie du es beschrieben hast.
PS. Mein WLAN funktioniert jetzt auch nicht mehr. Wäre schön, wenn man im Systemmenü wenigstens nach WLAN`s suchen könnte und sich nicht nur den Verbindungstatus anzeigen lassen kann. Also ein paar Softwarebaustellen hat das Gerät noch.
Kommentar
-
Gestern ist am Abend etwas komisches passiert: Ich verwende auf Seite 1 aktuell 6 Flächen als Szenen-Taster. Alle sind mit der gleichen GA für Szenen verbunden und senden jeweils die passende Szenen-ID. Nach ca. 30-60s nach manuellem Umschalten einer Szene wurde per Zufall eine andere Szene vom Taster ohne weiteres zutun gesendet (niemand stand in der Nähe vom Taster, keine Näherungssensoren aktiv, keine Automatik, keine Logik). Da dies 5x passiert ist innerhalb weniger Stunden habe ich den Corlo dann Stromlos gemacht für die Nacht. Seit heute morgen kein Problem mehr, aber ein sehr mulmiges Gefühl (Urlaub!) bleibt. Hatte das schon jemand?
Kleinigkeit, aber auch bisschen ärgerlich: In der Applikation fehlt das Icon 160 für Luftfeuchte.
Kommentar
Kommentar