Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktions-Angebot Display Corlo Touch KNX 5in WL im Elsner Elektronik-Onlineshop

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aktions-Angebot Display Corlo Touch KNX 5in WL im Elsner Elektronik-Onlineshop

Bis zum 18.04.2017 gibt es im Onlineshop von Elsner Elektronik das Display Corlo Touch KNX 5in WL zum Sonderpreis von 499,00 € (inkl. MwSt, zzgl. Versand).
    Die Aktion ist nur über den Aktions-Banner hier im Forum oder über untenstehenden Link zu erreichen.
    Pro Kunde kann 1 Aktionsartikel bestellt werden.

Der neue Raum-Controller Corlo Touch KNX 5in WL ist Touch-Schalter, Anzeige- und Einstellungsdisplay zugleich. Fünf Automatikkanäle, zehn konfigurierbare Anzeigeseiten und eine WLAN-Verbindung für Netzwerkinhalte und App-Nutzung machen das 5-Zoll große Display zum flexiblen und übersichtlichen Raum-Bediengerät.
    <h4>Die Aktion läuft bis 18.04.2017 im Elsner Elektronik-Onlineshop. Pro Kunde kann nur 1 Aktions-Artikel bestellt werden.</h4><p>Aktions-Angebot Raum-Controller Corlo Touch KNX 5in WL (70475) Das Display Corlo Touch KNX 5in WL für das KNX-System bietet v

Hi,
    kann man sich die Applikation runterladen? unter downloads hab ich nichts gefunden.
    VG
    Jürgen

Kommentar

Hey Jürgen,

unter Downloads gibt es den Eintrag "Corlo Touch KNX (5in / WL) Applikation 2.2, ab KNX-Firmware 0.3.9".
      Der führt dann zum Applikationsprogramm

Mike
      OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Die Applikation befindet sich auch auf der Produktseite: in dem Alubalken unter den Produktbildern auf "Downloads" klicken.

Kommentar

Kann das neue corlo jetzt auch rgbww? Ohne das ich in der Applikation nach gesehen habe. Geht am Handy schwer. Wenn nein, warum?
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Kann das neue corlo jetzt auch rgbww? Ohne das ich in der Applikation nach gesehen habe. Geht am Handy schwer. Wenn nein, warum?
            Würde mich auch interessieren!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Kann das neue corlo jetzt auch rgbww?
              Nein, die RGB-Steuerung ist mit der des Corlo Touch identisch. RGB+W lässt sich bekanntermaßen nicht mit einem Drehrad darstellen. Man kann sich jedoch helfen, indem man das RGB-Drehrad zur Steuerung der Farbanteile hernimmt und neben das Drehrad eine Fläche zum Dimmen für den weißen Anteil konfiguriert.
              Für eine echte RGBW-Steuerung würde man ein neues Anzeigeelement benötigen - dann könnte man auch gleich HSV implementieren.
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ich habs schon am Sonntag bestellt, nachdem hier kurzzeitig der Banner sichtbar war. Fand das zu verlockend

Elsner Elektronik habe hier noch 3 Berker Touch Control die ja ein Lizenzprodukt sind, lässt sich hier evtl. die Firmware vom Corlo nachträglich laden - also rein theoretisch?

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                  Ich habs schon am Sonntag bestellt, nachdem hier kurzzeitig der Banner sichtbar war. Fand das zu verlockend

Elsner Elektronik habe hier noch 3 Berker Touch Control die ja ein Lizenzprodukt sind, lässt sich hier evtl. die Firmware vom Corlo nachträglich laden - also rein theoretisch?
                  Und schon bekommen?

Kommentar

heckmannju ja, und leicht enttäuscht. Konnte bisher nur wenig Zeit damit verbringen, aber mein erster Eindruck ist einfach nicht gut.

Leider fällt einem erst "an der Wand" auf, dass das Potential der Oberfläche einfach nicht gut genutzt wurde. So stehen jetzt statt 76.800px nun 384.000px zur Verfügung, nur wurde die Oberfläche vom kleinen Corlo einfach 1:1 übernommen. Da der 5er breiter ist wurden eben die Elemente zentriert statt z.B. max. 6 Schaltflächen nun 8 unterzubringen, was kein Problem gewesen wäre. Beim Marketing-Image auf der Website fällt das nicht so auf, da hier der Regler gezeigt wird. Klar hätte ich mir die Applikation besser anschauen können, aber um ehrlich zu sein ging ich fest davon aus, dass bei diesem Sprung der Displaygröße die Fläche definitiv besser genutzt wird, hier war wohl zu viel "Vorvertrauen" mein Problem - es bleibt wohl dabei, immer erst die Applikation ansehen .

Mein zweiter Kritikpunkt ist die Ambiente-Beleuchtung, hier kann ich es kaum glauben das ein innovatives Unternehmen in Deutschland dies so konstruiert. Ich dachte am Anfang es fehlt eine Streulinse oder dergleichen. Es sind einfach 4 winzige Löcher im Gehäuse hinten, welche einen 3-4mm großen Lichtpunkt, der auch noch vom Rand des Gehäuseteils abgeschnitten wird, auf die Wand "brennt" - mit Ambiente hat das nichts zu tun und sieht aus wie billiges Polo-GTI-Tuning - ich werde es wohl auslassen. Zumal sieht man es nicht, wenn man z.B. die Uhr anzeigen lässt im Standby ist das Display selbst ganz dunkel noch heller in der Wirkung.

Was mich etwas gestört hat, aber nichts mit der Version zu tun hat: Meiner war gebraucht, es waren Verschmutzungen unter der Schutzfolie, die Anschlüsse auf der Rückseite durch Werkzeug verkratzt und das Siegel auf der Packung doppelt überklebt. Es handelt sich vermutlich um Demo-Geräte, nur leider steht das nicht mit beim Angebot dabei.

Trotzdem werde ich ihn behalten, weil ich die Leistung für den Preis (500 €!) für angemessen halte und die Bedienung allein wegen der Größe komfortabler ist als bei den 3,5" Geräten. Im direkten Vergleich mit der Berker-Version finde ich die Oberfläche gar nicht schöner wie die meisten hier, ich mag das minimalistische Design beim Berker lieber als z.B. die blauen etwas 90er-Style-Buttons beim Corlo, auch die Icons (z.B. Szene) sind beim Berker schöner. Wegen des Gebrauchtzustandes werde ich aber noch einmal Kontakt mit dem Support aufnehmen.

corlo2.jpg
                    corlo1.jpg
                    Zuletzt geändert von crewo; 08.04.2017, 10:55.

Kommentar

Hi crewo,

vielen dank für deinen Bericht.

Das mit der Displayanpassung könnte man ja noch beheben mit neuer Software denke ich. Aber was mir an dem Gerät überhaupt nicht gefällt ist das es nicht bündig mit der Wand ist..ist das eigentlich bei deinem Berker schalter auch so?

Viele Grüsse
                      Jürgen

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen

Was mich etwas gestört hat, aber nichts mit der Version zu tun hat: Meiner war gebraucht, es waren Verschmutzungen unter der Schutzfolie, die Anschlüsse auf der Rückseite durch Werkzeug verkratzt und das Siegel auf der Packung doppelt überklebt. Es handelt sich vermutlich um Demo-Geräte, nur leider steht das nicht mit beim Angebot dabei.

Wegen des Gebrauchtzustandes werde ich aber noch einmal Kontakt mit dem Support aufnehmen.

Auch wenn der Corlo in der Aktion nur 500 Euro kostet muss man das dann nicht akzeptieren. Der wäre bei mir sofort wieder zurück gegangen oder ich hätte mir vom Support einen neuen zuschicken lassen und den anderen hinterher zurück geschickt natürlich auf deren Kosten.

Kommentar

heckmannju der Berker macht zwar weniger Raum auf zur Wand, wirkt durch den Formfaktor aber etwas "klobiger". Vom seitlichen Bild nicht täuschen lassen, das ist ja eher eine seltene Ansicht. Der Berker wirkt jedenfalls weit hochwertiger, ich vermute der kleine Corlo dann ebenfalls. Beim 5er Corlo ist der Plastikrahmen über und unter dem Display leider sehr wellig (hochglanz), das wirkt billig. Mir unklar warum bei dem Preis hier kein Metall zum Einsatz kam!

berker.jpg

Kommentar

andreasrentz klar, bin am klären

Kommentar

Hallo, bin auch am überlegen mir einen zu bestellen. Kannst du was zur Geschwindigkeit und zur Reaktionszeit des Touchscreen sagen? PS: Das mit dem "Ambilight" ist schon mal ein ziemlich schlechter Witz

Kommentar

Lädt...
                              X