Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dokumentation zu Rolladensteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Dokumentation zu Rolladensteuerung

Hallo an alle gibt es eine Doku zur folgendem Baustein?:
    Rollade mit Positionierung von Marc Naroska

Er hat war nicht sehr viele Connections abere ich würd doch gern wissen zum Beispiel was ich bei Schlupf beim hochfahren eingeben kann, ob das ms oder s sind und so weiter.
    Falls jemand da ein Blättlein hat wär schön wenn er sich hier melden kann.

Eigentlich ist die Doku in dem Zip File enthalten, wenn nicht kann ich es Dir nachher schicken.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Das wär cool, weil das kein zipfile ist sondern direkt die hs logik Datei

Kommentar

Jetzt befürchte ich gerade das Du nicht die aktuelle Version benutzt! Schon mal im Downloadbereich geschaut?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Also aus der suche hab ich das hier:
          https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=159

ist auch das einzige oder ist das mittlerweile in ner anderen Logik integriert ? Das was dieser Baustein kann reicht mir fürs erste.

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
            ... abere ich würd doch gern wissen zum Beispiel was ich bei Schlupf beim hochfahren eingeben kann, ob das ms oder s sind und so weiter.
            Hey Kollege um die Ecke. Was steht da bei den Eingängen?

Kommentar

Also bei mir steht das im Anhang da oder hab ich wieder irgend ne Einstellung übersehen?
              Angehängte Dateien

Kommentar

... oder hab ich wieder irgend ne Einstellung übersehen?
                Nein, Du hast nur eine veraltete Version.

Kommentar

kann mir jemand den link zur aktuellen Version geben?

Kommentar

kann mir jemand den link zur aktuellen Version geben?
                    Den hast Du schon selbst gepostet.

Kommentar

Das kann dann aber nicht das aktuelle sein weil da bekomm ich eben nur den oben geposteten Baustein .

Kommentar

oK,

Dann versuch es mal hier.

Kommentar

Danke das ist jetzt der richtige Baustein.
                          JEtzt hab ich aber noch eine Frage:
                          Ich will den Rolladen positionieren, was auch über setpos in % sehr gut geht.
                          Wenn ich jetzt aber einen langzeitbefehl gebe dann wird der Rolladn zu gefahren aber der aktuelle Wert ändert sich nicht (Position in %).
                          Wenn der Rolladn also vorher bei 50% stand und ein langzeitbefehl kommt, dann bleibt die Anzeige trotzdem bei 50% obwohl sie ja auf 100 gegangen sein müsste (der Baustein weis ja eigentlich wie lange das Rollo fährt und wenn ein Langzeitbefehl kommt und das Rollo schon bei 50% steht dann steht es wenn er fertig ist garantiert bei 100%, es sei denn der Langzeitbefehl word vorher abgebrochen). Wenn jemand das Rollo per Langzeitbefehl hoch gemacht hat und ich später positionieren will, die aktuelle Position aber absolut nicht der wahren Position entspricht dann wird das nix.
                          Hab ich was falsch gemacht oder wie muss ich das machen das die Postion auch nach Langzeitbefehlen noch stimmt?

Kommentar

Position in % ändert sich normalerweise erst am Ende der Fahrt, es sei denn, du setzt den entsprechenden Eingang (Position am Anfang senden) auf 1.

Die laufende Position (Updates jede Sekunde) gibt es über "laufende Position in %", wenn sie denn aktiviert ist.
                            Steht aber alles in der Doku.

Anonsten mal hier (KNX-User-Forum - Intelligente Rolladensteuerung inkl. Beschattung mit dem Gira Homeserver) nachschauen...
                            Gruß, Marc

Kommentar

Also ich raffs nicht, die wenn ich Positionierung nehme dann stimmt auch alles, aber wenn ich über einen langzeitbefehl das Rollo fahre wird die Position nicht aktualisiert. Er bleibt dann bei 50% obwohl ich über langzeitbefehl auf 0% gefahren habe.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                              X