Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Spielerei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

oefchen Ja, das hört sich wirklich interessant an. 24V DMX Stripes habe ich lange vermisst. Danke für die Info und den Link!
    Was hat Dich der Strip gekostet?
    Zuletzt geändert von evolution; 01.12.2017, 07:03.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
      oefchen Ja, das hört sich wirklich interessant an. 24V DMX Stripes habe ich lange vermisst. Danke für die Info und den Link!
      Was hat Dich der Strip gekostet?
      Wir könnten den Hersteller direkt fragen: https://www.amazon.de/Shenzhen-Magic...ting+Co.%2CLtd
      Aber dann kriegt man wieder Tonnen am Spam Mails.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Genau das wollte ich vermeiden. Deswegen meine Frage nach Preisen direkt an meinen Namensvetter.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Frank steht also auf Vetternwirtschaft.

Aber sonst echt sehr interessante und zu begrüßende Entwicklung.

----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            Frank steht also auf Vetternwirtschaft.
            Ja aber nur wenn wir Namensvettern ein gemeinsames Bierchen in der Wirtschaft trinken...
            Gruß
            Frank

Kommentar

Find ich auch Ich hab das vorher über 5V erschlagen müssen... mit nem 5V -60A Netzteil. Und wenn Du weiß aus den RGB Kanälen mischen musst kannst schon fast schweißen mit dem Strom der da fliesst

DMX bietet Magic jetzt in 5, 12, 24V an ...RGB, RGBW an. Wobei RGBW 15mm breit ist...also nicht mehr so einfach in die gängigen Profile passt. Ich teste grad mit CRI80...90 ist möglich. TW gibts natürlich auch von denen. oder RGB WW PW
              Preis ist jedes Mal von der Menge abhängig. ...DMX RGBW 60led/m liegt um die 15€/m Hier sollte man vlt. sammeln und bestellen. Schon allein wegen der Versandkosten. Sollte das interessant sein schreib ich meinen Kontakt gern an.
              Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Ich wollte nächstes Jahr im Wohnzimmer renovieren.. und dann Lichtvouten mit 2cm breiten LED Profil einbauen.. jetzt hat Voltus ja 1-CHIP RGBWW... also hätte ich noch 1cm Platz.. hmmmmmmmm, ich würde so 18m brauchen. Wäre schon interessant, aber dann wieder mit DMX Anfangen?
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja leider ist das bei Magic nicht so...hätten die mich mal mit den neuen Entwicklungen gespamt hätt ich die neuen Stripes schon eher getestet Ich hab die 24V angemahnt und dann schreibt der mir: Haben wir doch !

Kommentar

also hätte ich noch 1cm Platz..
                    Die brauchen aber 15mm... magst die dann mit der Akkuflex stutzen?
                    Gruß
                    Frank

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                      Ja aber nur wenn wir Namensvettern ein gemeinsames Bierchen in der Wirtschaft trinken...
                      WANN und WO ??

BadSmiley Der DMX Duo von BAB-tec macht sich da ganz gut

Kommentar

Oder Kai-Uwe in V0.2019 mit ggf diversen DMX Erweiterungen. Szenen und Sequenzen sollen da ja reichlich reinpassen.

Wo dann jetzt mit den 24V auch etwas größere Entfernungen ermöglicht werden, stellt sich wieder die Frage nach der DMX Signalverteilung. NYM hab ich reichlich in den Decken, grünes KNX auch. Cat für DMX im Leerrohr nur von Verteilung zu Verteilung.
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        Albert Einstein

Kommentar

Oder Kai-Uwe in V0.2019 mit ggf diversen DMX Erweiterungen.
                          Wieso sagt mir das nichts ? Klär mich mal bitte auf

Kommentar

Kai Uwe aka Timberwolf Server von Elabnet

Kommentar

Alias Timberwolf-Server. V0. Weil noch nicht fertig und 2019 weil.DMX bzw Lichtszenencontroller überhaupt als Feature auf Liste aber ohne Termin und unwahrscheinlich in 2018. Aber ansonsten Das Gerät in den avisierten Feature sehr viel leisten könnte.
                              Albert Einstein

Kommentar

Aber ansonsten Das Gerät in den avisierten Feature sehr viel leisten könnte.
                                Haha, Göran spricht wie ein Vertriebler...
                                Gruß
                                Frank

Kommentar

Lädt...
                                X