Habt ihr noch den "Original"-Baustein von Matthias im Einsatz?
Ich habe da mal vor einiger Zeit (2 Jahre?) noch einen Fehler bei der Berechnung gefunden und bereinigt. Vielleicht hilft es schon, sich die aktuelle Version aus dem Downloadbereich zu ziehen und zu nutzen...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rolladenbaustein: AutoAbends um 17 Uhr??
Einklappen
X
-
Kann ich bestätigen, hatte den auch mal im Einsatz. Falls du noch keine Wetterstation hast, empfehle ich dir ne USZU anzulegen und dort Helligkeitswerte anzulegen, die du per kleiner gleich vergleichst (wenn für dich Dunkel ist) und dann damit Dunkel toggelst.Zitat von MarcNaroska Beitrag anzeigenTach auch!
@michel38: Ja, hell = Helligkeit... Werde ich in der nächsten Version ein wenig "pimpen"...
@Volker,Thorsten: Ich habe den Baustein bei mir fast 30mal im Einsatz und bislang noch keine "Fehlfunktion" in Bezug auf vorzeitiges herunterfahren der Rollos feststellen können. Daher würde ich auch eher auf den "bösen" Hell-Dunkel-Baustein tippen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Tach auch!
@michel38: Ja, hell = Helligkeit... Werde ich in der nächsten Version ein wenig "pimpen"...
@Volker,Thorsten: Ich habe den Baustein bei mir fast 30mal im Einsatz und bislang noch keine "Fehlfunktion" in Bezug auf vorzeitiges herunterfahren der Rollos feststellen können. Daher würde ich auch eher auf den "bösen" Hell-Dunkel-Baustein tippen.
-
Okay - ich bin also nicht alleine (ist schonmal ne gute Nachricht...).Zitat von Volker Beitrag anzeigenAlso ich habe auch schon oft beobachtet, dass die Rolladen um 17 Uhr runter fahren.
Ich denke der Bug kommt eher vom Hell-Dunkel-Baustein... den werd ich mir mal monitoren...
@Volker: hattest du gestern auch das Problem? Es wäre schonmal interessant zu wissen ob das Problem bei uns gleichzeitig auftritt.
Gruß
ThorstenAngehängte Dateien
-
Also ich habe auch schon oft beobachtet, dass die Rolladen um 17 Uhr runter fahren.
Nur die Rolladen bei geöffneten Fenstern gingen auf Position Lüftung.
Das konnte ich mir bisher auch nicht erklären...
Haben die Rolladen-Bausteine einen kleinen Bug?
Ist nicht wirklich schlimm, aber schon interessant.
-
Moin Uwe,Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
Rollladen: info - xxxzimmer: AutoAbends (hell) ?
war das nicht das Thema mit hell = "Helligkeit"?
-
Hey Marc,
Wenn wir schon mal beim Thema sind, ist es richtig, das bei "dunkel" folgender Eintrag kommt:
Rollladen: info - xxxzimmer: AutoAbends (hell) ?
-
Hey Thorsten!
AutoAbends wird durch dunkel 0-->1 getriggert.
Wenn die aktuelle Zeit kleiner als die früheste Zeit dunkel ist, wird ein Timer gestartet, ansonsten direkt runtergefahren...
-
Rolladenbaustein: AutoAbends um 17 Uhr??
Hi
heute komme ich nach der Arbeit heim - und alle Rolläden sind unten!
(nein - keine Überstunden...) - Laut Logbuch wurde etwa um 17 Uhr "AutoAbends" aktiviert.
Was triggert AutoAbends?
Ich vermute mal der EIngang Dunkel an/aus? Der kommt bei mir als iKo aus "Sonnenstand Pur" (Ausgang Twilight).
Hatte noch jemand das Problem?
Gruß
ThorstenStichworte: -