Fritzfon geht analog über das Telefongateway... zum IP-Gateway sag ich nichts, das kann dir volker bestimmt positiv verkaufen...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Busch-SmartTouch 7
Einklappen
X
-
Gast
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenzum IP-Gateway sag ich nichts, das kann dir volker bestimmt positiv verkaufen...
Aber im Ernst, zum IP-Gateway kann ich gar nix sagen. Wir nutzen die Welcome-Panel (und hoffentlich bald SmartTouch), Türsprechen am Smartphone per Gateway fände ich zu langwierig/umständlich.
Kommentar
-
Abstand zur Haustüre kann ich morgen gerne ausmessen.
Ich habe auch das IP-Gateway verbaut, allerdings die zweite Generation und nicht das aktuelle...
Da kann ich maximal das alte Comfortpanel einbinden, bzw beliebig viele aktuelle Geräte sowie Anbindung über die Welcome-App.
Für alle anderen Anwendungen wie hier gefragt taugt das Teil meiner Meinung nach nicht.
Würde ich nochmal bauen, würde ich bestimmt nichts mehr von Busch Jäger verbauen! Die Welcome-AussenStation sieht gut aus, das wars. Die Panels sind zu teuer für das was sie leisten, die ganzen Systemkomponenten... Naja. Da taugt mir GIRA mit ihrem Produktprogramm aktuell schon eher.
Kommentar
-
Zitat von JasonV Beitrag anzeigenWürde ich nochmal bauen, würde ich bestimmt nichts mehr von Busch Jäger verbauen! Die Welcome-AussenStation sieht gut aus, das wars. Die Panels sind zu teuer für das was sie leisten, die ganzen Systemkomponenten... Naja. Da taugt mir GIRA mit ihrem Produktprogramm aktuell schon eher.
Auf IP würde ich generell verzichten, kenne von keinem Hersteller ein IP-Smartphone-Lösung, die zuverlässig funktioniert, schau mal ins Forum. Das Problem sind aber eher die Smartphone/Tablet-Betriebsysteme, da die ständig optimiert werde, insbesondere Richtung Notifications und Aufweckbarkeit. Die neuen Betriebsysteme unterstützen das Aufwecken durch eine App teils gar nicht mehr. Bin mir sicher, dass die aktuellen Apps in 10 Jahre nicht mehr gehen, die Hersteller wollen ja auch wieder was neues verkaufen.
Kommentar
-
Ich weiß nicht, wie es sich mit dem SmartTouch verhält, aber ich bräuchte das IP-Gateway um das ComfortPanel einbinden zu können. Da war die App für Handy und Tablet nur ein zusätzliches Goodie. Funktioniert aber ausgesprochen gut muss ich sagen.
10 Jahre, da mag ich heute gar nicht dran denken. Wenn ich mir überlege, dass das ursprüngliche IP-Gateway innerhalb weniger Jahre schon 2x überholt wurde...
Kommentar
-
Gast
Zitat von JasonV Beitrag anzeigenIch weiß nicht, wie es sich mit dem SmartTouch verhält
Kommentar
-
Zitat von JasonV Beitrag anzeigenIch habe auch das IP-Gateway verbaut, allerdings die zweite Generation und nicht das aktuelle...
Da kann ich maximal das alte Comfortpanel einbinden, bzw beliebig viele aktuelle Geräte sowie Anbindung über die Welcome-App.
hast du das 83341? Falls ja kannst du das neue Panel auch schon einbinden.
abwärts kompatibel sind alle IP Gateways.
die Geräte wurden sehr oft in den ersten zwei Jahren überholt, aber das lag daran, dass Welcome immer weiter gewachsen ist und immer mehr dazu kam.
überteuert? Finde ich nicht, da nehmen sich beide Hersteller nicht viel
Kommentar
-
Das technische Handbuch ist inzwischen auch auf der BJ Seite.
http://www.busch-jaeger-katalog.de/6...3,artikel.html
Kommentar
-
Zitat von STSC Beitrag anzeigenBin etwas verwundert, dass es am SmartTouch 7 im Vergleich zum G1 hier relativ wenig Interesse gibt. Wenn ich mir das Handbuch anschaue, ist es doch gar nicht so schlecht.
es ist noch nicht so bekannt... die Schulungen dazu laufen jetzt auch erst los...
schauen wir mal...
Gruss
Michael
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenMein Muster soll Ende Mai kommen.. wird dann zerlegt und berichtet.
so kennt man dich hehe
Gruss
Michael
Kommentar
Kommentar