Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZigBee in KNX einbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ZigBee in KNX einbinden

Hallo,
    ich habe hier schon einiges durchgeschaut aber leider nichts gefunden.
    Wir haben eine funktionierende Haussteuerung über KNX (Gira Facility Server).
    Jetzt kommen dimmbare Lampen dazu, die auch die Lichtfarbe ändern können. Leider arbeiten diese über ZigBee.

Wie kann ich die ZigBee Lampen am einfachsten in das KNX-System integrieren?

Vielen Dank

Alexander

Welche Zigbee Lampen? HUE HUE HUE?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hi Alexander,

Hue oderLightify oder welche Zigbee-Leuchten sind das? Für hue gibt's fertige KNX-Anbindungen als Hardware- und Softwarelösungen.

Kommentar

Hallo,
        vielen Dank für die schnellen Antworten. Das ist gar nicht so leicht zu beantworten.
        Die Lampen kommen von "Paul Neuhaus". Die werden darin mit ..alles super smart usw. und nennen das "Q smart home".

Sie schreiben weiter "Q - ihr Zigbee-kompatibler Licht-Assistent ... lassen sich in bestehende ZigBee-Systeme, wie etwa Philipps hue integrieren und per smart media Geräten bedienen..."

Hilft das weiter?

Kommentar

Zitat von AlexTM1 Beitrag anzeigen
          Sie schreiben weiter "Q - ihr Zigbee-kompatibler Licht-Assistent ... lassen sich in bestehende ZigBee-Systeme, wie etwa Philipps hue integrieren und per smart media Geräten bedienen..."
          Wenn die Leuchten an der HUE Bridge angemeldet sind, sollte imho jede KNX-Steuerung via Software oder Hardware funktionieren. Eine sauber funktionierende Hardwarelösung ist bspw. das ISE smart connect KNX Hue. Hier wird auch in Bälde ein FW-Update kommen, welches den Funktionsumfang deutlich erweitern wird.
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Da du den Gira FS schon hast wäre diese Softwarelösung einen Blick wert:
            https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...s-hue-leuchten

Kommentar

Hallo,

vielen Dank. Ich schaue mir beides an.

Kommentar

Lädt...
              X