Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue ABB Dali Gateways DG/S 1.64.1.1 und DG/S 2.64.1.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lars78
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich nehme gerade mein neues DG/S 1.64.1.1 in Betrieb: Beim minimalen Dimmwert kann ich nur 1% als kleinste Größe einstellen, egal ob mit logarithmischer oder linearer Kennlinie. Irgendwie bekomm ich es nach einem langen Tag nicht mehr sauber durchdacht: Setzen die Eldoled dann trotzdem die 0,1% Dimmlevel um oder gibt es da noch einen Trick?
    Gruß
    Lars

Einen Kommentar schreiben:

• AllinOne
    antwortet
    Ich habe mich auch gegen die Eldoleds entschieden, da sie nicht auf eine Hutschiene montierbar sind.
    Ich habe von der Firma Everen einen Controller gekauft.
    28 Stück davon habe ich mittlerweile im Einsatz und sie Funktionieren einwandfrei. Dimmung 0-100%.
    Hersteller ist die Firma Sunricher.

http://www.everen.de/sr-2303din_led_...5b89i7u3f0or44

Gruß
    Stefan

• Tellerrand
    antwortet
    Der ELDOled ist leider viel zu groß, ich bin Platz technisch eingeschränkt.

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von Tellerrand Beitrag anzeigen
    Die liegen zum test direkt nebeneinander.
    Nimm das von mir verlinkte ELDOled und es wird funktionieren. ELDOled kann von 0,1% bis 100% Dimmen und natürlich auch mit 0% ausschalten. So nebenbei hast du mit ELDOled noch die schönste/safteste Dimmung die es derzeit gibt.

• Reason555
    antwortet
    Hallo zusammen,

kann jemand der das Teil schon im Gebrauch hat etwas zur Dauer der Statusrückmeldung sagen? Ich habe bei mir seit 7 Jahren das DG/S 1.1 in Verwendung. Was mich bei dem Teil stört ist die extreme Verzögerung der Statusrückmeldung. Wenn ich einen Ein/Aus Befehl oder einen absoluten Helligkeitswert auf den Bus sende reagieren die Leuchten zwar direkt, der Status wird aber erst nach 6-9 Sekunden vom Gateway auf den Bus gemeldet.

Wenn das nun schneller geht wäre das ein Grund umzusteigen.

Gruß Nils

• Tellerrand
    antwortet
    Die liegen zum test direkt nebeneinander. Und auch im eingebauten zustand sind max. 200mm Leitung 5x0,75 dazwischen.
    Nach einem anderen EVG habe ich bereits gesucht, dabei ist mir aufgefallen das das EVG von VS das einzige ist welches von 0%-100% PWM regeln kann. Die ganzen anderen die ich verglichen habe regeln alle von 1%-100%. Was mich ein wenig staunen lässt das die LED´s dann trotzdem Glimmen nach dem 'Ausschalten'. Laut Datenblatt ist 'Ausschalten' auch was anderes wie auf 0% Dimmen.

• Andreas1
    antwortet
    Hi,

wie weit sind denn EVG (Digi LED Dali CA) und Stripe voneinander entfernt?

Mit den bisherigen Informationen würde ich sagen, ein anderes EVG (ELDOled, Lunatone) dürfte für Abhilfe sorgen, z.B.:
    https://www.voltus.de/beleuchtung/le...iver-dali.html

Viele Grüße
    Andreas

• Tellerrand
    antwortet
    Guten Tag zusammen
    Habe leider nach Stundenlanger suche nichts gefunden und Versuche es mal hier.
    Ich hantiere derzeit mit dem DG/S 2.64.1.1. Im Prinzip möchte ich nur einen kurzen LED-Streifen über einen Dali PWM Dimmer ansteuern.(Digi LED Dali CA)
    Dies funktioniert auch soweit. Das einzige Problem was ich derzeit habe ist das wenn ich das DG/S im Handbetrieb teste und die Ausgänge Ausschalte, die LED´s auf dem Streifen leicht glimmen. Es ist nicht viel aber unerwünscht. Laut Datenblatt müsste der Dimmwert auf 0% gesetzt werden wenn ich den Aktor Manuell ausschalte. Leider finde ich auch in keinem der Datenblätter angaben zur min. Last die an dem RGBW Controller hängen muss.
    Wenn ich jeweils einen 10k Widerstand zwischen RGBW und +24V vom Digi LED hänge gehen die LED´S alle sauber aus. Gibt es da noch eine andere *schönere* Lösung?

Falls der Eintrag hier nicht hingehört bitte einfach löschen oder verschieben
    In diesem Sinne ein Danke vorab und einen Schönen Arbeitstag an alle

• pitschr
    antwortet
    Cool - kommt leider 1 1/2 Jahr zu spät :-)

• vpd
    antwortet
    Ja, ein ABB DG/S1.64.1.1, seit sechs Wochen im Besitz, seit drei Wochen in Verwendung

• concept
    antwortet
    Beide Typen sind in der Schweiz beim Elektrogrosshändler ab Lager lieferbar!

• mhelle
    antwortet
    Hat schon jemand eines der neuen ABB DG/S x.64.1.1 Gateways bekommen? Laut Voltus kommt das 1.64.1.1 erst Ende August:-(

• concept
    antwortet
    Zitat von ploetman Beitrag anzeigen
    Vielleicht für den ein oder anderen hier interessant, folgende Info habe ich heute von der KNX Helpline von ABB bekommen.
    Mein Schweizer Elektrogrosshändler (EM) hat noch nichts am Lager... ist mir aber ziemlich Wurst, da ich auf Mallorca bin ...

• ploetman
    antwortet
    Vielleicht für den ein oder anderen hier interessant, folgende Info habe ich heute von der KNX Helpline von ABB bekommen.

die Geräte sind laut Bekanntgabe von letzter Woche, ab dieser Woche verfügbar und somit erhältlich.

• ewfwd
    antwortet
    So wie ich das herauslese hat man aber die Dali Kennlinie wenn das EVG auf log. steht und man das Gateway auf Dali stellt.

Lädt...
X