Hallo zusammen,
meine Meltem Wohnraumlüfter M-WRG-S/Z-EIB haben 12 Binärein- bzw. ausgänge zum Anschluss einer KNX Schnittstelle. Meltem selbst verbaut im "Fertiggerät" -KNX die ABB USU12.2 Universalschnittstelle mit folgenden technischen Daten für die Ein/Ausgänge:
Eingang
Abfragespannung: 20 V DC gepulst
Eingangstrom: 0,5 mA
Ausgang (LED Betrieb)
Ausgangspannung: 3,3 V DC
Ausgangsstrom: 2 mA (max, Vorwiderstand für LED im US/U integriert)
Kann die ca. 100 € teuren (Straßenpreis) durch Wiregate Multi I/Os ersetzen? 2x6 I/Os pro WEG und für 5 WRGs käme im 10er Pack käme ich damit über 40% günstiger davon...
Hat da jemand am besten schon Erfahrung mit?
Die technischen Daten der Multi I/Os:
Eingang
Abfragespannung: 3,5 V DC
Strom: 0,1 mA (also kaputt machen kann man wohl schon mal nix)
Ausgang
versteh ich nicht ganz, aber scheint "nur ein Schalter" zu sein, ohne aktive Spannungsversorgung?
Danke
Bernd
meine Meltem Wohnraumlüfter M-WRG-S/Z-EIB haben 12 Binärein- bzw. ausgänge zum Anschluss einer KNX Schnittstelle. Meltem selbst verbaut im "Fertiggerät" -KNX die ABB USU12.2 Universalschnittstelle mit folgenden technischen Daten für die Ein/Ausgänge:
Eingang
Abfragespannung: 20 V DC gepulst
Eingangstrom: 0,5 mA
Ausgang (LED Betrieb)
Ausgangspannung: 3,3 V DC
Ausgangsstrom: 2 mA (max, Vorwiderstand für LED im US/U integriert)
Kann die ca. 100 € teuren (Straßenpreis) durch Wiregate Multi I/Os ersetzen? 2x6 I/Os pro WEG und für 5 WRGs käme im 10er Pack käme ich damit über 40% günstiger davon...
Hat da jemand am besten schon Erfahrung mit?
Die technischen Daten der Multi I/Os:
Eingang
Abfragespannung: 3,5 V DC
Strom: 0,1 mA (also kaputt machen kann man wohl schon mal nix)
Ausgang
versteh ich nicht ganz, aber scheint "nur ein Schalter" zu sein, ohne aktive Spannungsversorgung?
Danke
Bernd

(ja, ich glaube ich habe mehr ÜSS etc. als halb München.. das ist IMHO halt "schönwetter"-Hardware bei Meltem/Halmburger)
Kommentar