Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feller RTR Status auf HS-Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Feller RTR Status auf HS-Visu

Hoi Zusammen
    Ich versuche von einem Feller Raumthermostat den Status anzuzeigen.Leider sind alle Versuche bis jetzt erfolglos.

Status RTR Feller 1byte DPT 5.010 Was muss ich jetzt im HS nehmen, dass mir die Statusanzeige auch angezegt wird?
    (Der datentyp RTR Status entspricht wohl nicht dem der Merten RTRs)

z.B erhalte ich im Monitor den Wert 33 Impulse

Dynamisches Symbol ist unteranderem mit dem Wert 33 als aktive Anzeige verknüpft.
    Versucht habe ich alle 8bit Datentypen im HS, die zur Verfügung stehen.

Das musst doch lösbar sein, ohne dass ich den Logikbaustein 1byte auf 8 Einzelbit verwenden muss.

Gruss Aendu
    Gruss Aendu
    HS3/HS2/Pronto/.......

Hoi Aendu

Frag doch bei der Feller Hotline nach. Dort können sie dir bestimmt weiterhelfen.

Kommentar

Schau mal hier: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...fuer-visu.html
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

Kommentar

HAllo networker
        habe ich gemacht... Da ich über die Fernwartung nicht dauernd auf die Kundenanlage zugreiffen wollte, habe ich mir eine Versuchsdemo aufgebaut.
        HS3 mit IP-Router und RTR Laptop und USB Schnittstelle.

HAbe alles immer getestet und nichts lappte. Die Kommunikation habe ich immer in derETS angeschaut. Da jeder hatte der IP-Router keine Kommunikation,kann ihn auch nicht anpingen. Hatte aber gerade kein gekreutztes Netzwerkabel zur Hand um die ebindung zu testen. Wird wohl am Montag geschehen.

Hoi Michel
        Ja , da habe ich auch schon reingeschaut. Klar kann man das so lösen. (Das will ich aber nicht,sorry ,aber ich habe mir etwas in den Kopf gesetzt)

Grundsätzlich müsste es so seon, dass der HS mit dem Daten Typ RTR Status diese Statusmeldungen direkt in den Wert 1,2,3,4 Umsetzt....(Irrtum vorbehalten Standby mit dem Wert 22 (HEX) ergibt intern Wert 2

Am Montag wird das richtig getestet.
        Gruss Aendu
        Gruss Aendu
        HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Hallo,

1 = Anwesend
          2 = Nachtg
          3 = Abwesend

Datentyp = 8bit RTR(Status)

so geht bei mir.
          Gruss