Hi,
ich habe einen Zustandsautomat der zwischen Zenen hin und her schaltet. Er reagiert auf eine Taste Szene.weiter immer wenn diese event kommt soll gepüft werden ob umgeschaltet werden soll.
Jetzt scheint es so das diese Event mehrfach ausgewertet wird. Und mehrfach zwischen den Szenen hin und her geschaltet wird. zum glück tritt nach 3-4 umschaltungen ruhe ein. An den Statemachine und den beteiligten Items habe ich garantiert nix geändert.
Hat sich den in den letzten Updates irgentwas geändert was dies erklären könnte?
Viele Grüsse
Jürgen
ich habe einen Zustandsautomat der zwischen Zenen hin und her schaltet. Er reagiert auf eine Taste Szene.weiter immer wenn diese event kommt soll gepüft werden ob umgeschaltet werden soll.
Jetzt scheint es so das diese Event mehrfach ausgewertet wird. Und mehrfach zwischen den Szenen hin und her geschaltet wird. zum glück tritt nach 3-4 umschaltungen ruhe ein. An den Statemachine und den beteiligten Items habe ich garantiert nix geändert.
Hat sich den in den letzten Updates irgentwas geändert was dies erklären könnte?
Viele Grüsse
Jürgen
Code:
2017-04-22 17:47:54,110 [INIT] ######################################################### 2017-04-22 17:47:54,113 [INIT] Zustandsautomat: Szenen-Henry 2017-04-22 17:47:54,114 [INIT] Loglevel: Debug 2017-04-22 17:47:54,116 [INIT] Alle: creating state 2017-04-22 17:47:54,120 [INIT] Alle/enter-GRUPPE: condition objects => Szenen.Henry 2017-04-22 17:47:54,122 [INIT] Alle/enter-GRUPPE: condition objects => trigger 2017-04-22 17:47:54,124 [INIT] Deckenlicht2: creating state 2017-04-22 17:47:54,126 [INIT] Deckenlicht1: creating state 2017-04-22 17:47:54,129 [INIT] Lesen: creating state 2017-04-22 17:47:54,131 [INIT] Aus: creating state 2017-04-22 17:47:54,134 [INIT] Aus/enter-Weiterschalten: condition objects => Szenen.Henry 2017-04-22 17:47:54,136 [INIT] Aus/enter-Weiterschalten: condition objects => trigger 2017-04-22 17:47:54,138 [INIT] Using triggers: Szenen.Henry_weiter 2017-04-22 17:47:54,139 [INIT] Restoring state Aus 2017-04-22 17:48:25,022 [Aus] entering state: Aus Node: Szenen.Henry 2017-04-22 21:12:26,625 [Aus] --------------------------------------------------------- 2017-04-22 21:12:26,626 [Aus] evaluation triggered by Szenen.Henry_weiter 2017-04-22 21:12:26,626 [Aus] testing enter-GRUPPE conditions of state Alle: Szenen.Henry:'Aus' == 'Aus' => Pass trigger:'Szenen.Henry_weiter' == 'Szenen.Henry_weiter' => Pass 2017-04-22 21:12:26,629 [Alle] entering state: Alle Condition: enter-GRUPPE 2017-04-22 21:12:26,668 [Alle] --------------------------------------------------------- 2017-04-22 21:12:26,668 [Alle] evaluation triggered by Szenen.Henry_weiter 2017-04-22 21:12:26,669 [Alle] testing enter-GRUPPE conditions of state Alle: Szenen.Henry:'Alle' == 'Aus' => Fail 2017-04-22 21:12:26,670 [Alle] testing enter-Weiterschalten conditions of state Aus: Szenen.Henry:'Alle' == 'Alle' => Pass trigger:'Szenen.Henry_weiter' == 'Szenen.Henry_weiter' => Pass 2017-04-22 21:12:26,673 [Aus] entering state: Aus Condition: enter-Weiterschalten 2017-04-22 21:12:26,721 [Alle] entering state: Alle Node: Szenen.Henry 2017-04-22 21:12:26,766 [Alle] --------------------------------------------------------- 2017-04-22 21:12:26,767 [Alle] evaluation triggered by Szenen.Henry_weiter 2017-04-22 21:12:26,768 [Alle] testing enter-GRUPPE conditions of state Alle: Szenen.Henry:'Alle' == 'Aus' => Fail 2017-04-22 21:12:26,768 [Alle] testing enter-Weiterschalten conditions of state Aus: Szenen.Henry:'Alle' == 'Alle' => Pass trigger:'Szenen.Henry_weiter' == 'Szenen.Henry_weiter' => Pass 2017-04-22 21:12:26,771 [Aus] entering state: Aus Condition: enter-Weiterschalten 2017-04-22 21:12:26,810 [Alle] entering state: Alle Node: Szenen.Henry 2017-04-22 21:12:26,909 [Aus] entering state: Aus Node: Szenen.Henry 2017-04-22 21:12:27,132 [Alle] entering state: Alle Node: Szenen.Henry 2017-04-22 21:12:27,643 [Aus] entering state: Aus Node: Szenen.Henry 2017-04-22 21:12:29,976 [Aus] --------------------------------------------------------- 2017-04-22 21:12:29,977 [Aus] evaluation triggered by Szenen.Henry_weiter 2017-04-22 21:12:29,977 [Aus] testing enter-GRUPPE conditions of state Alle: Szenen.Henry:'Aus' == 'Aus' => Pass trigger:'Szenen.Henry_weiter' == 'Szenen.Henry_weiter' => Pass 2017-04-22 21:12:29,980 [Alle] entering state: Alle Condition: enter-GRUPPE 2017-04-22 21:12:30,030 [Alle] --------------------------------------------------------- 2017-04-22 21:12:30,031 [Alle] evaluation triggered by Szenen.Henry_weiter 2017-04-22 21:12:30,032 [Alle] testing enter-GRUPPE conditions of state Alle: Szenen.Henry:'Alle' == 'Aus' => Fail 2017-04-22 21:12:30,032 [Alle] testing enter-Weiterschalten conditions of state Aus: Szenen.Henry:'Alle' == 'Alle' => Pass trigger:'Szenen.Henry_weiter' == 'Szenen.Henry_weiter' => Pass
Kommentar