Hi,
ich habe einen Zustandsautomat der zwischen Zenen hin und her schaltet. Er reagiert auf eine Taste Szene.weiter immer wenn diese event kommt soll gepüft werden ob umgeschaltet werden soll.
Jetzt scheint es so das diese Event mehrfach ausgewertet wird. Und mehrfach zwischen den Szenen hin und her geschaltet wird. zum glück tritt nach 3-4 umschaltungen ruhe ein. An den Statemachine und den beteiligten Items habe ich garantiert nix geändert.
Hat sich den in den letzten Updates irgentwas geändert was dies erklären könnte?
Viele Grüsse
Jürgen
ich habe einen Zustandsautomat der zwischen Zenen hin und her schaltet. Er reagiert auf eine Taste Szene.weiter immer wenn diese event kommt soll gepüft werden ob umgeschaltet werden soll.
Jetzt scheint es so das diese Event mehrfach ausgewertet wird. Und mehrfach zwischen den Szenen hin und her geschaltet wird. zum glück tritt nach 3-4 umschaltungen ruhe ein. An den Statemachine und den beteiligten Items habe ich garantiert nix geändert.
Hat sich den in den letzten Updates irgentwas geändert was dies erklären könnte?
Viele Grüsse
Jürgen
Code:
2017-04-22 17:47:54,110 [INIT] #########################################################
2017-04-22 17:47:54,113 [INIT] Zustandsautomat: Szenen-Henry
2017-04-22 17:47:54,114 [INIT] Loglevel: Debug
2017-04-22 17:47:54,116 [INIT] Alle: creating state
2017-04-22 17:47:54,120 [INIT] Alle/enter-GRUPPE: condition objects => Szenen.Henry
2017-04-22 17:47:54,122 [INIT] Alle/enter-GRUPPE: condition objects => trigger
2017-04-22 17:47:54,124 [INIT] Deckenlicht2: creating state
2017-04-22 17:47:54,126 [INIT] Deckenlicht1: creating state
2017-04-22 17:47:54,129 [INIT] Lesen: creating state
2017-04-22 17:47:54,131 [INIT] Aus: creating state
2017-04-22 17:47:54,134 [INIT] Aus/enter-Weiterschalten: condition objects => Szenen.Henry
2017-04-22 17:47:54,136 [INIT] Aus/enter-Weiterschalten: condition objects => trigger
2017-04-22 17:47:54,138 [INIT] Using triggers: Szenen.Henry_weiter
2017-04-22 17:47:54,139 [INIT] Restoring state Aus
2017-04-22 17:48:25,022 [Aus] entering state: Aus Node: Szenen.Henry
2017-04-22 21:12:26,625 [Aus] ---------------------------------------------------------
2017-04-22 21:12:26,626 [Aus] evaluation triggered by Szenen.Henry_weiter
2017-04-22 21:12:26,626 [Aus] testing enter-GRUPPE conditions of state Alle:
Szenen.Henry:'Aus' == 'Aus' => Pass
trigger:'Szenen.Henry_weiter' == 'Szenen.Henry_weiter' => Pass
2017-04-22 21:12:26,629 [Alle] entering state: Alle Condition: enter-GRUPPE
2017-04-22 21:12:26,668 [Alle] ---------------------------------------------------------
2017-04-22 21:12:26,668 [Alle] evaluation triggered by Szenen.Henry_weiter
2017-04-22 21:12:26,669 [Alle] testing enter-GRUPPE conditions of state Alle:
Szenen.Henry:'Alle' == 'Aus' => Fail
2017-04-22 21:12:26,670 [Alle] testing enter-Weiterschalten conditions of state Aus:
Szenen.Henry:'Alle' == 'Alle' => Pass
trigger:'Szenen.Henry_weiter' == 'Szenen.Henry_weiter' => Pass
2017-04-22 21:12:26,673 [Aus] entering state: Aus Condition: enter-Weiterschalten
2017-04-22 21:12:26,721 [Alle] entering state: Alle Node: Szenen.Henry
2017-04-22 21:12:26,766 [Alle] ---------------------------------------------------------
2017-04-22 21:12:26,767 [Alle] evaluation triggered by Szenen.Henry_weiter
2017-04-22 21:12:26,768 [Alle] testing enter-GRUPPE conditions of state Alle:
Szenen.Henry:'Alle' == 'Aus' => Fail
2017-04-22 21:12:26,768 [Alle] testing enter-Weiterschalten conditions of state Aus:
Szenen.Henry:'Alle' == 'Alle' => Pass
trigger:'Szenen.Henry_weiter' == 'Szenen.Henry_weiter' => Pass
2017-04-22 21:12:26,771 [Aus] entering state: Aus Condition: enter-Weiterschalten
2017-04-22 21:12:26,810 [Alle] entering state: Alle Node: Szenen.Henry
2017-04-22 21:12:26,909 [Aus] entering state: Aus Node: Szenen.Henry
2017-04-22 21:12:27,132 [Alle] entering state: Alle Node: Szenen.Henry
2017-04-22 21:12:27,643 [Aus] entering state: Aus Node: Szenen.Henry
2017-04-22 21:12:29,976 [Aus] ---------------------------------------------------------
2017-04-22 21:12:29,977 [Aus] evaluation triggered by Szenen.Henry_weiter
2017-04-22 21:12:29,977 [Aus] testing enter-GRUPPE conditions of state Alle:
Szenen.Henry:'Aus' == 'Aus' => Pass
trigger:'Szenen.Henry_weiter' == 'Szenen.Henry_weiter' => Pass
2017-04-22 21:12:29,980 [Alle] entering state: Alle Condition: enter-GRUPPE
2017-04-22 21:12:30,030 [Alle] ---------------------------------------------------------
2017-04-22 21:12:30,031 [Alle] evaluation triggered by Szenen.Henry_weiter
2017-04-22 21:12:30,032 [Alle] testing enter-GRUPPE conditions of state Alle:
Szenen.Henry:'Alle' == 'Aus' => Fail
2017-04-22 21:12:30,032 [Alle] testing enter-Weiterschalten conditions of state Aus:
Szenen.Henry:'Alle' == 'Alle' => Pass
trigger:'Szenen.Henry_weiter' == 'Szenen.Henry_weiter' => Pass


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