Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekte aus Lite zusammenführen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Projekte aus Lite zusammenführen

Ich habe durch die Forumsaktion ein Update von der ETS 5 Lite auf ETS 5 Prof gemacht,. Wie kann ich nun die 2 Projekte zusammenbringen. Die Suche hat nur ergeben dass es ein externes Programm gibt, aber für 1 Projekt ist das zuviel Aufwand.

Mach beide Programmierungen in zwei Fenstern auf und trag alles nach. Die GAs stimmen ja wohl, da musst du halt die Geräte einstellen und die GAs noch verbinden.

Viel Erfolg
    Florian

Kommentar

Beide Projekte öffnen und das zweite Projekt in das erste Projekt kopieren und einfügen mit Gruppenadressen.

Gruss Peter
      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Danke für die Antworten, Werde es morgen mal probieren.
        Gruß
        Hartmut

Kommentar

PeterPan man lernt immer wieder von dir, dank. So weit "oben" habe ich noch nie versucht zu kopieren.

Gruß
          Florian

Kommentar

Gern geschehen

Kommentar

Hallo zusammen,
              bin gestern auf diesen Beitrage gestoßen, da ich exakt die gleiche Aufgabenstellung habe. Vier ETS4-Lite-Projekte in ein ETS5-Projekt mergen. Wenn ich in ETS5 die Projekte gemeinsam öffne, dann klappt das mit dem kopieren vom einen in das anderen. Doch leider geht die Zuordnung der Gruppenadressen an jedem Gerät verloren. Muss man das in Kauf nehmen und das händisch nachpflegen, oder mache ich was falsch. Freue mich über Tipps.

Gruß
              Christian

Kommentar

Die App "Projekt zusammenführen" kennst du? https://my.knx.org/shop/product?prod...pe=split-merge

Kommentar

Ja, App Zusammenführen sagt mir was, aber 200 für ne einmalig Aktion sind mir zu viel. Da mach ich lieber ein bisschen Handarbeit. Mein Ansatz war nun halt, wieviel Handarbeit ist wirklich nötig

Kommentar

Das Kontextmenü hat 2 Einträge für Einfügen, wenn ichs recht im Kopf habe fügt das einte "nur" das kopiere Gerät ein, das andere komplett mit GA.

Kommentar

Ihr dürft bei der Rechnung nicht vergessen, dass die App 199,- EUR netto kostet. Da kommen noch 20% belgische MwSt drauf, also liegt man bei 238,80 EUR. Es sei denn, man ist Gewerbetreibender.

Kommentar

Nein, du sparst 1%, es muss die Deutsche MwSt angesetzt werden.

Gruß Florian

Kommentar

Das ist nicht richtig. 20% waren aber auch nicht richtig, ich glaube es sind 21%.

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                            Beide Projekte öffnen und das zweite Projekt in das erste Projekt kopieren und einfügen mit Gruppenadressen.

Gruss Peter
                            Hi,
                            kannst du das bitte etwas genauer erläutern, ich erhalte immer eine Fehlermeldung.
                            Was markierst du denn genau und wo (welcher Arbeitsbereich) fügst du es denn ein?

Danke und Gruß

Thomas

You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von theinrich Beitrag anzeigen

Hi,
                              kannst du das bitte etwas genauer erläutern, ich erhalte immer eine Fehlermeldung.
                              Was markierst du denn genau und wo (welcher Arbeitsbereich) fügst du es denn ein?

Danke und Gruß

Thomas

Steht alles da! Der Gebäudeteil dieses Typs kann nicht hinzugefügt werden. Versuch es mal mit einem anderen Gebäudeteil. Zum Beispiel mit Räumen.

Gruss peter

Kommentar

Lädt...
                              X