Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Steht alles da! Der Gebäudeteil dieses Typs kann nicht hinzugefügt werden. Versuch es mal mit einem anderen Gebäudeteil. Zum Beispiel mit Räumen.
Gruss peter
Hi peter,
nochmal vielen Dank.
Ich hatte versucht/gehofft ein ganzes Gerät inkl. aller dazugehörigen bzw. verknüpften Gruppenadressen einfach kopieren zu können.
Hab es jetzt erfolgreich auf Gruppenadressenebene geschafft.
nochmal vielen Dank.
Ich hatte versucht/gehofft ein ganzes Gerät inkl. aller dazugehörigen bzw. verknüpften Gruppenadressen einfach kopieren zu können.
Hab es jetzt erfolgreich auf Gruppenadressenebene geschafft.
Gruß Thomas
Hmm.. also ich hab auch schon ganze Räume und Projekte von einem Projekt in ein anderes geschoben. Geht das mit ETS5 nicht mehr?
ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrungen darin hat mehre ETS-Lite 5 Projekte in ein ETS-6-Home zu "importieren" (die Merge-App für 200€ ist keine Option).
Nicht getestet, aber du kannst es mit Copy und Paste der Bauteil versuchen, die GAs sollten eh in allen Projekten vorhanden sein. Und in der ETS kannst du auch mehrere Projekte gleichzeitig öffnen.
Gruß
Florian
Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 27.04.2022, 12:58.
Verstehe ich euch richtig? Mit Home darf es nur ein Projekt geben und daher fällt das "Zusammenkopieren" aus? Ich glaube mein Anwendungsfall ist nicht vorgesehen....
Ich würde es jetzt einfach testen ob es geht, und eigentlich wird ja auch nur ein Projekt daraus. Aber die juristische Bewertung überlasse ich anderen.
Update: Ich weiß mittlerweile, dass es möglich ist mit der ETS-Home mehrere Projekte parallel zu starten und einzelne Geräte innerhalb dieser Projekte zu kopieren.
Das Limit auf ein Projekt in der ETS Home wurde softwaretechnisch, soweit ich weiß, nie umgesetzt.
Lediglich die Lizenz verbietet es dir mehrere Projekte in der ETS Home zu verwalten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar