Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türöffner mit Z38i ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sorry Oliver,
    ich habe ein paar hektische Tage gehabt und bin nicht dazu gekommen. Wie ich Dir schon berichtete haben die Kollegen die Funktionen auf ein Z38i parametriert und es funktioniert genauso wie bei mir. Um die Zweifel in Bezug auf die Version der Applikation auszuräumen verweise ich Dich auf diesen Thread. Benutze bitte diese Version, die kann wenigstens halbwegs vernünftiges Deutsch.
    Grüsse aus Andalusien
    Klaus

Kommentar

Hallo,

ok, du meinst also, trotz gleichem Dateinamen können sich die Dateien unterscheiden?
      Nagut, ich versuchs.
      Einfach in ETS importieren und dann nur App. neu hochladen?

Edit: hab ich gemacht, hat sich aber nichts geändert (hab aber auch nix neu programmiren müssen)

Oliver

Kommentar

In ETS importieren, ein neues Gerät mit dieser Applikation anlegen, dann die Parameter und Gruppenadressen ins neue Gerät übertragen (mehr oder weniger händisch, leider). Ist das gemacht altes Gerät in der ETS löschen und dem neuen dessen PA verpassen, dann kompletter Download (und 'nen Kaffee trinken gehen )
        Grüsse aus Andalusien
        Klaus

Kommentar

Ah, jetzt ja!

Bei jeder betätigung wird jetzt eine 1 gesendet! :-)
          Jetzt heißt es auch nicht mehr Toggle sondern Umschalten.

Super! wieso heißt die Version auch nur 1.0 wenn sie doch anders ist?

Hätten wir uns beide viel Zeit sparen können...

Oliver

Kommentar

Hallo Oliver,
            die Applikation die Du Dir gerade geladen hast enthält die (von mir) aktualisierte deutsche Fassung und gibt es erst seit gestern. Warum sie die gleiche Versionsnummer hat weiss ich ehrlich gesagt nicht. Werd' mich mal schlau machen...
            Hauptsache dass Deine Haustür jetzt funktioniert
            Grüsse aus Andalusien
            Klaus

Kommentar

So, nachdem jetzt alles klappt, noch ein Zusatzwunsch:

Ich kann das Einfahrtstor, das ich übers Z38 öffne, nicht sehen. Daher hätte ich gerne eine Zustands / Kontrollanzeige am Besten auf der Taste.

Die Zustand "Tor offen" steht über einen EIB Sensor also eine GA zu Verfügung.

In der Einstellung des bedienfelds Schalten gibt es "Anzeige (Objekt) zur Auswahl, da kann man dann eine GA zuweisen. Die Funktion ist mir aber nicht klar.

Oder gibts eine andere Möglichkeit per Text oder Symbol das zu machen?

Danke, Oliver

Kommentar

Hallo Oliver,
                dieses Objekt dient dazu den Zustand anzuzeigen. Da könntest Du z.B. ein Statusobjekt eines Binäreinganges drauflegen, welcher den Zustand des Tores über Endschalter anzeigt. Dieses kannst Du auch über ein separates Bedienfeld machen und ihm z.B. den Namen "Torzustand" geben, da die Namen editierbar sind, die Bezeichnung des Objektes aber nicht.
                Grüsse aus Andalusien
                Klaus

Kommentar

Guten Morgen! :-)

finds übrigens klasse, das du hier am Wochenende Fragen beantwortest! -Respekt!

Wie wird dann der Zustand angezeigt? (ich kanns aktuell nich nicht testen) Ich habs über ETS schonmal aktiviert, aber so hat sich jetzt nichts geändert.

Schade, vielleicht dies mal als Anregung, so verschwendet man ja ein komplettes Bedienfeld nur für eine Anzeige.
                  Schöner wärs, so wie wenn man 2 schalter pro bedienfeld macht, das quasi 1x der schalter ist und 1x die zustandsanzeige mit text oder wechelndem Bild ist.
                  Ich hab hier 3 Öffner von denen 2 Statusanzeigen gut wären, so wär fast die ganze Seite damit voll...

Kommentar

Wenn Du ein Bedienfeld mit einem Tasterpaar belegst, kannst Du die Anzeige über ein KO ansteuern. Probier das doch mal aus, ich habe meinen Koffer nicht hier. Ich bin mir nämlich nicht 100 %ig sicher ob diese Anzeige dann NUR auf das externe KO oder auf externes UND das Schaltobjekt des Bedienfeldes reagiert.
                    Grüsse aus Andalusien
                    Klaus

Kommentar

Zitat von klaus407 Beitrag anzeigen
                      Hallo Oliver,
                      dieses Objekt dient dazu den Zustand anzuzeigen. Da könntest Du z.B. ein Statusobjekt eines Binäreinganges drauflegen, welcher den Zustand des Tores über Endschalter anzeigt. .
                      Aber was wird da angezeigt? wo? Als button habe ich ein schlüsselsymbol gewählt. es ist aber kein zusätzliches symbol zu sehen, wenn ich das KO aktivire. Auch wenn die GA auf 1 steht ändert sich nichts in der Anzeige.

Oder kann das nur bei 2 schaltern gehen? Wenn ja, wärs aber auch keine schöne lösung für die Dauer.

Kommentar

Zitat von klaus407 Beitrag anzeigen
                        Wenn Du ein Bedienfeld mit einem Tasterpaar belegst, kannst Du die Anzeige über ein KO ansteuern. .......
                        Zitat von Meista Beitrag anzeigen
                        .........
                        Oder kann das nur bei 2 schaltern gehen? Wenn ja, wärs aber auch keine schöne lösung für die Dauer.
                        Man kann halt nicht alles haben
                        Grüsse aus Andalusien
                        Klaus

Kommentar

Lädt...
                        X